-1 °C Fr, 15. Januar 2021 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  *Konzerte & Live-Musik  ›  Electro Konzerte  ›  „Trotzdem Yeah!“ — Der elektronische Sonntag

„Trotzdem Yeah!“ — Der elektronische Sonntag


Die „Trotzdem Yeah!“-Reihe verspricht mit ihren Streaming-Auftritten nochmal neue Impulse. Mit dem Kauf eines Tickets unterstützt ihr die Künstler*innen und Musiker*innen in dieser schweren Zeit.

Von 2000-2005 präsentierten CFM und Francis: Der Elektronische Sonntag — damals noch mit unbekannten Elektronik Live-Acts im Leipziger Club Ilses Erika.
Dafür wurden komplizierte Desktopcomputer-Setups auf die Bühne drapiert und Dias an die Wand projiziert.
Neben den musikalischen Leipzig Debüts der Künstler.innen (u.a. Sevensol & Bender, Kassem Mosse, Molina Gosh, MixMup) gab es Interviews und Diskurse zur Club- und Pop-Kultur.

PRINZ Tickets

Die enge Verbindung mit den „Crew und Fanzine“-Herausgeber.innen, Homoelektrik (eine queere Partyreihe) und der „Breaks.org“- Reihe im Conne Island und der feministischen Veranstalterinnen-Crew „Propellas“, führte damals in der allsonntäglichen Barcelounge alle zusammen.

Nach 15 Jahren gibt es ein Revival und CFM veranstaltet den E-Sonntag in neuer Form, im Rahmen von „Trotzdem Yeah!“, dessen Programm sie co-kuratiert und Vorort handschriftlich und pixelig begleitet.
Vorerst ohne Interviews werden Produzent.innen und live-Performer.innen als DJs agieren, manchmal auch mit ihren eigenen Songs und Tracks auftreten.

Macht den Laptop an und beamt euch, wenn auch in Gedanken, in den Club eurer Wahl.

06.12. Kassem Mosse (Mikrodisko) Rentek (Caramba!Rec)
13.12. One Take (Bau) Neele (IfZ, DRIVE, G-Edit)
20.12. TBA
27.12. Tadpole (tba) Smilla (Caramba!Rec)


Termin

Sonntag, 20.12.2020

Beginn

19:00 Uhr

Alle Termine


Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA