Sa Jan 22 5°C 13:15:38
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  KONZERTE & LIVEMUSIK  ›  Klassik  ›  Weihnachtsoratorium – Livestream

Weihnachtsoratorium – Livestream


„Jauchzet, frohlocket“ – fast wäre das Weihnachtsoratorium in der Nikolaikirche Leipzig zum zweiten Mal der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Damit das beliebte Vokalwerk von Johann Sebastian Bach am Ort der Uraufführung in diesem Jahr erklingen kann, treten die Musikerinnen und Musiker im Live-Konzert auf, das per Stream nach Hause übertragen wird. War ursprünglich geplant, alle sechs Kantaten aufzuführen, so werden nun die Kantaten 1,5 und 6 am Sonntag, dem 19. Dezember 2021, um 17 Uhr erklingen. Es singen der BachChor Leipzig sowie die Solisten Taryn Knerr (Sopran), Bernadette Beckermann (Alt), Christoph Pfaller (Tenor) sowie Philipp Goldmann (Bass). Unter der Leitung des neuen Nikolaikantors Markus Kaufmann spielt das Festivalorchester Leipzig.

Konzertbesucher, die für die beiden ursprünglichen geplanten Vor-Ort-Aufführungen ein Ticket erworben haben, erhalten per E-Mail die Zugangsdaten für den Livestream. Über den Büchertisch der Nikolaikirche oder online unter www.buechertisch-nikolaikirche.de ist es weiterhin möglich, Tickets für die spezielle Aufführung der Weihnachtsoratoriums zu erwerben.

Termin

Samstag, 18.12.2021

17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine

Auswählen

Termin

Samstag, 18.12.2021

17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine

Auswählen

Weitere Events

22.
Jan
Sa
14:00 Uhr
FILM & KINO

Encanto

Kinobar Prager Frühling
22.
Jan
Sa
14:30 Uhr
Familie, FILM & KINO, KINDER & FAMILIE

Encanto

Regina Palast
22.
Jan
Sa
14:30 Uhr
Freizeit, STADTLEBEN

Glühweintour

Stadthafen Leipzig
Loading