Unterwegs zu den Sternen

Werke von GEORG FRIEDRICH HÄNDEL (1685–1759)
CLAUDE DEBUSSY (1862–1918)
JOSEF STRAUSS (1827–1870)
LUIGI BOCCHERINI (1743–1805)
JOHN PHILIP SOUSA (1854–1932)
u. a.

Mitglieder des MDR-Sinfonieorchesters
Kerstin Klaholz – Moderation

Der kleine Flötenton Flautino liebt es, durch die Lüfte zu fliegen und in der Weltgeschichte unterwegs zu sein. Er lauscht den vielen feinen Klangfarben der Natur, sammelt Melodien und Klänge und liefert natürlich immer wieder auch selbst seinen Beitrag zur tönenden Welt. In diesem Konzert reist Flautino mit Hilfe einer Raketenmusik sogar bis zu den Sternen, mit denen er kurzerhand um die Wette tanzt und funkelt, wo er aufregende fremde Wesen kennenlernt und natürlich immer wieder auch lustige Klanggeschichten erfindet. Das kleine und große Publikum darf gemeinsam mit Flautino lauschen, die Instrumente kennenlernen, aber auch selbst tanzen, singen und musizieren. Achtung, festhalten – der Countdown läuft!

Das Konzert ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Termin

Sonntag, 12.05.2024

Beginn

14:00 Uhr
Augustusplatz 9a
04109 Leipzig

Vorverkauf

18,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigungen im Vorverkauf gelten für Abonnenten von MDR Klassik, Schüler und Studenten, Inhaber der Leipzig-Card, Inhaber der EhrenamtsCard, Menschen mit Behinderungen und Rollstuhlfahrer. Ermäßigungsnachweise sind unaufgefordert an der Einlasskontrolle zu erbringen.Menschen mit Behinderungen und Rollstuhlfahrer erhalten Ihre Tickets unter 0341 94 67 66 99. Die Begleitperson (B im Ausweis) erhält ein kostenfreies Ticket.Das Konzert ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Diese erhalten, auch wenn sie noch nicht in der Schule sind, die Ermäßigung für Schüler und Studenten.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen