18 °C Mo, 14. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Locations  ›  Stadtleben  ›  Bildung  ›  Vitruvius Hochschule

Vitruvius Hochschule

Die Vitruvius Hochschule (gegründet als Designhochschule) ist eine vom Wissenschaftsrat erfolgreich konzeptgeprüfte und vom sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft.

Die Vitruvius Hochschule (damals noch unter dem Namen Designhochschule) nahm 2013 ihren Studienbetrieb mit drei Bachelor-Studiengängen Game-, Kommunikations- und Modedesign zunächst am Standort Schwerin auf. Schon 2014 wurde der Sitz von Schwerin nach Leipzig verlegt und bis 2017 parallel geführt. Inzwischen ist die Hochschule ganz in Leipzig angekommen und schon 2016 in größere Räumlichkeiten umgezogen.


Adresse

Vitruvius Hochschule
Nordstraße 3-15
04105 Leipzig

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden:

Bildung, Stadtleben

URBN JUNGLE

Brühl 64-66 Leipzig