Vitruvius Hochschule

Die Vitruvius Hochschule (gegründet als Designhochschule) ist eine vom Wissenschaftsrat erfolgreich konzeptgeprüfte und vom sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft.

Die Vitruvius Hochschule (damals noch unter dem Namen Designhochschule) nahm 2013 ihren Studienbetrieb mit drei Bachelor-Studiengängen Game-, Kommunikations- und Modedesign zunächst am Standort Schwerin auf. Schon 2014 wurde der Sitz von Schwerin nach Leipzig verlegt und bis 2017 parallel geführt. Inzwischen ist die Hochschule ganz in Leipzig angekommen und schon 2016 in größere Räumlichkeiten umgezogen.

Vitruvius Hochschule
Nordstraße 3-15
04105 Leipzig
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bildung, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Öffentlicher Veranstaltungsort, SHOPPING, STADTLEBEN, Vorträge & Lesungen

HTWK Leipzig, Nieper-Bau

Karl-Liebknecht-Straße 134, 04277 Leipzig
Bildung, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Öffentlicher Veranstaltungsort, SHOPPING

Impact Hub Leipzig

Naumburger Str. 25, 04229 Leipzig
Bildung, SHOPPING

Leopoldina,

Jägerberg 1, 06108 Halle
Bildung, SHOPPING

Leopoldina,

Jägerberg 1, 06108 Halle