Kümmel Apotheke

In Leipzigs berühmtester Einkaufspassage gelegen, ist die Kümmel Apotheke ideal, um sich eine kleine oder auch größere Pause vom Shopping zu gönnen. Die Küche setzt auf Bodenständiges mit Querverweisen in die internationale Küche. Hier finden wir bekannte Leipziger Spezialitäten genauso wie verschiedene, fast schon exotische Kombinationen auf der vielfältigen Karte. So platziert sich ein saftiges Schweinerückensteak unter Parmesankruste auf gebratenem mediterranen Gemüse und Thymiankartoffeln auf unserem Tisch. Zuvor entscheiden wir uns – wie soll es anders sein – für die Kümmel-Brot-Suppe nach altem Rezept. Diese ist unbedingt einen Versuch wert, denn sie schmeckt kräftig aber nicht zu aufdringlich nach einem der ältesten Gewürze. Die nette und spritzige Bedienung bringt uns dann noch einen leckeren Latte Macchiato. So kann die Shoppingtour frisch gestärkt noch ewig weitergehen.

Kümmel Apotheke
Grimmaische Str. 2-4
04109 Leipzig
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Restaurant Zunftkeller

Dresdner Straße 11-13, 04103 Leipzig
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Restaurant Ofenrohr

Gohliser Str. 13, 04105 Leipzig
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

The Local.

Am Hallischen Tor 1, 04109 Leipzig