Sa Jan 22 5°C 11:44:16
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Locations  ›  ESSEN & TRINKEN  ›  Indisch  ›  Himalaya

Himalaya

Himmlisch ist das Himalaya sicher nicht, wenn auch dem Himmel ein Stück näher gelegen und irgendwie doch ziemlich gemütlich auf dem Dach der Elsterpassage in Plagwitz. Etwas exotisch wikt das ganze dank künstlichem Teich mit Schilf und Blumen doch, und vor allem im Sommer sitzt man abends recht lauschig auf dem Dach. Das Lokal hat schon einige Vorgänger gehabt, der Inder mit dem angeschlossenen Freihaus-Service hält sich aber bisher am längsten. Das dürfte seinen Grund vor allem in der riesigen Auswahl an indischen Fleisch- und Gemüsegerichten haben, die zu sehr günstigen Preisen zu haben sind. Wer indisches Essen mag, wird sicher zu frieden sein, auch wenn die Küche nicht unbedingt ambitioniert ist. Es geht hier um gutes und einfaches Essen, das daher durchaus original wirkt. Zu empfehlen sind die Joghurt-Lassi, die mit Mango etwa, die es so wirklich nur bei einem richtigen Inder gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Magazin-Artikel über Himalaya:

Diese Locations könntest du interessant finden:

Indian Corner

ESSEN & TRINKEN, Indisch
Zentralstraße 1, Leipzig

Indian Crown

ESSEN & TRINKEN, Indisch
Reichsstraße 15, Leipzig

Masala

ESSEN & TRINKEN, Indisch
Willy-Brandt-Platz 7, Leipzig

Safran

ESSEN & TRINKEN, Indisch
Körnerstraße 27, Leipzig
Loading