So Jul 03 31°C 16:04:31
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Locations  ›  ESSEN & TRINKEN  ›  Bürgerlich  ›  Restaurant Stottmeister

Restaurant Stottmeister

Mancher mag ja nur deshalb herkommen, weil der Inhaber Horst Stottmeister mal ein erfolgreicher Ringer war. Aber das wäre wirklich ungerecht, denn das im Stile des Art déco eingerichtete ehemalige Vereinshaus ist auch eine kleine Oase der Gemütlichkeit inmitten der Plattenbauten. Es gibt vor allem Hausmannskost, beispielsweise Hirschkeule, Lammbraten oder hausgemachte Rindsroulade. Auch Zander und allerlei anderes Fischgetier tummelt sich auf der Karte, hinzu kommen saisonale Angebote, etwa in der Pfifferlingssaison. Und erwartungsgemäß hat das Haus auch eine „Sportlerpfanne“ parat – mit mageren Schweinefilets. Zwischen den Gängen schauen wir uns die Fotos von den Ringkämpfen des Seniors an.

Dirk Reinhardt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Locations könntest du interessant finden:

Restaurant Zunftkeller

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN
Dresdner Straße 11-13, Leipzig

Restaurant Ofenrohr

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN
Gohliser Str. 13, Leipzig

The Local.

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN
Am Hallischen Tor 1, Leipzig
Loading