Restaurant Stottmeister

Mancher mag ja nur deshalb herkommen, weil der Inhaber Horst Stottmeister mal ein erfolgreicher Ringer war. Aber das wäre wirklich ungerecht, denn das im Stile des Art déco eingerichtete ehemalige Vereinshaus ist auch eine kleine Oase der Gemütlichkeit inmitten der Plattenbauten. Es gibt vor allem Hausmannskost, beispielsweise Hirschkeule, Lammbraten oder hausgemachte Rindsroulade. Auch Zander und allerlei anderes Fischgetier tummelt sich auf der Karte, hinzu kommen saisonale Angebote, etwa in der Pfifferlingssaison. Und erwartungsgemäß hat das Haus auch eine „Sportlerpfanne“ parat – mit mageren Schweinefilets. Zwischen den Gängen schauen wir uns die Fotos von den Ringkämpfen des Seniors an.

Dirk Reinhardt

Restaurant Stottmeister
Kohlweg 45
04347 Leipzig
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Restaurant Zunftkeller

Dresdner Straße 11-13, 04103 Leipzig
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Restaurant Ofenrohr

Gohliser Str. 13, 04105 Leipzig
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

The Local.

Am Hallischen Tor 1, 04109 Leipzig