Ristorante Waldplatz – Palais Da Franco

Das Waldplatzpalais hat den Titel geholt, ohne dabei von einem Franzosen die Schwester zu fordern. Und dabei hatte die Mannschaft hier die schwerste Gruppe. Die Stadt machte die Jahnallee zur WM-Magistrale und hat beim Umgraben fast das Waldplatzpalais zugeschüttet. Zum Glück aber blieben Olga und Francesco Scerra beherrscht. Zwar mussten sie die Teller all jener im Regal lassen, die sich nicht durch die Baugruben zu ihnen wagten. Doch nun steht ihr Haus im Finale. Das Waldplatzpalais ist ein Kleinod der italienischen Gastlichkeit. Für uns den Pinot Grigio, den wir in der Vorfreude auf den Lachs im Hauptgang schon ausgetrunken haben, als die Minestrone kommt, heiß und wohl verhalten gewürzt, mit Rücksicht auf den nahenden Fisch. Der Lachs, stabil, aber gut durch, wird kochend am Tisch auf den Speisenteller aufgetragen und ist ein Torjäger. Die Palette der Gerichte ist breit und doch wohl ausgewählt, die Nudel kann mit geschwenkten Salzkartoffeln umgangen werden. Das Waldplatzpalais beherrscht das Turnier.

Ristorante Waldplatz – Palais Da Franco
Jahnallee 50
04109 Leipzig
Diese Location ist dauerhaft geschlossen.
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Dole far Niente

Könneritzstraße 3, 04229 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Restaurant Rizzi

Katharinenstraße 2, 04109 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Bella Italia

Nikolaistraße 16, 04109 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Santa Cruz

Volckmarstraße 18, 04317 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Stella Ristorante

Körner Straße 27, 04107 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Pizzeria ilprimo

GutsMuthsstraße 10, 04177 Leipzig