Ristorante La Grotta Palazzese

Einer der bekanntesten Italiener in der City ist das Grotta, auf dessen Freisitz wir Platz nehmen. Nebenan im Edel-Italiener genießt der Gast das romantische Ambiente einer Felsengrotte. Weil der Freisitz von der netten Kellnerin nur sporadisch besucht wird, dauern Essensbestellung, Lieferung und Rechnungslegung zermürbend lange. Ich entscheide mich für eine Pizza Grotta und meine Begleitung wählt schwarze Tagliatella mit Scampi, Kirschtomaten und Basilikumsauce. Der langen Wartezeit nach muss es frisch gekocht sein, es gibt am Essen auch nur wenig auszusetzen: Die Pizza ist groß wie ein Wagenrad, dünn, knusprig und ausreichend mit Bauchspeck, Schafskäse, italienischer Wurst, Oregano und Rucola belegt, so dass meine Freundin gleich mitessen muss. Ihre Pasta hingegen schwächelten leider etwas
– kaum Tomaten, die Scampi gummiartig und die Nudeln wirkten nicht ansehnlich. Aber ansonsten alles gut!

Ristorante La Grotta Palazzese
Ratsfreischulstraße 6-8
04109 Leipzig
Montag
11:00–23:00 Uhr
Dienstag
11:00–23:00 Uhr
Mittwoch
11:00–23:00 Uhr
Donnerstag
11:00–23:00 Uhr
Freitag
11:00–23:30 Uhr
Samstag
11:00–23:30 Uhr
Sonntag
11:00–23:00 Uhr
tgl. ab 11 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram 9, Nikolaikirche
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Dole far Niente

Könneritzstraße 3, 04229 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Restaurant Rizzi

Katharinenstraße 2, 04109 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Bella Italia

Nikolaistraße 16, 04109 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Santa Cruz

Volckmarstraße 18, 04317 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Stella Ristorante

Körner Straße 27, 04107 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Pizzeria ilprimo

GutsMuthsstraße 10, 04177 Leipzig