Biokarawane

Die mit Liebe zubereiteten Snacks in der Biokarawane spiegeln den deutsch-afrikanischen Einfluss der Betreiber des Bioladens wieder. Von Couscous mit Erdnusssoße und südafrikanischem Gemüseeintopf bis zur Gemüsepizza werden vorwiegend vegane Speisen offeriert. Bei fairen Preisen der täglich wechselnden Mittagsangebote kann es schon mal vorkommen, dass bereits 13 Uhr die letzten Reste aus dem Topf gekratzt werden. Die deliziös mit Chili gewürzten Gerichte, das zum Mitnehmen einladende Gemüse und die afrikanische Kunst an der Wand bestärken das Gefühl der Einheit zwischen Zutaten, Rezept sowie Verbraucher. Bis 13 Uhr kann auch ein Frühstück verputzt werden. Wer danach immer noch nicht genug hat, kauft Genüssliches wie Kaffee, Lassis, Säfte und Bio-Brötchen oder auch Fairtrade Schokoaufstrich ganz nebenbei im sommerlich-frisch eingerichtenten Laden.

Laden:
Kleine Holztische, farbige Wände, eine Kinderspielecke und aus dem Hintergrund leise Musik – das ist der liebevoll geführte Bioladen des deutsch-afrikanischen Ehepaars M“Boup. Neben den täglich wechselnden, internationalen Bistro-Angeboten (ausschließlich vegetarisch!) und dem ebenfalls vegetarischen Cateringservice gibt“s nun seit kurzem auch original afrikanische Lebensmittel wie Kochbananen, Fisch und Yam und sogar Schmuck zu kaufen. Doch natürlich geht nichts über die selbst hergestellten Konfekte, die genauso schmecken wie sie heißen: Simply Wonderful!

Biokarawane
Grünewaldstraße 5
04103 Leipzig
Montag
09:00–19:00 Uhr
Dienstag
09:00–19:00 Uhr
Mittwoch
09:00–19:00 Uhr
Donnerstag
09:00–19:00 Uhr
Freitag
09:00–19:00 Uhr
Samstag
09:00–19:00 Uhr
Sonntag
geschlossen
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram 9, 2, 10, 11, 16 Rossplatz
Specials
Cateringservice
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bioläden, SHOPPING

Denns Biomarkt

Karl-Liebknecht-Straße 14, 04107 Leipzig
Bioläden, SHOPPING

Biohof Hausmann

Mühlweg, 8, 09306 Leipzig
Bioläden, SHOPPING

Die Regiokiste

An der Schmiede 3, 04420 Leipzig
Bioläden, SHOPPING

Bioschmiede

Städtelner Str. 62, 04416 Leipzig