Textilzone

Textilzone steht für Vielfältigkeit im Bereich Textil: Ob stylische mit Arabesken verzierte Umhängetaschen aus Filz, Schmuck oder Eierwärmer und Hundefliegen auf Maß – die Ware der Schumannschen Textilwerkstatt überzeugt. Neben der Änderung von Hosen und Röcken kann Frau sogar ihr Brautkleid bei Maria Schumann von Textilzone in Auftrag geben. Die gebürtige Leipzigerin widmet sich zudem der aufwändigen Kunst des Textilhanddrucks. Einen Tick „Durchgedrehtheit“ braucht man, meint Frau Schumann, um einen Laden wie diesen zu eröffnen. In dem kleinen Geschäft in der Industriestraße hat die gelernte bekleidungstechnische Assistentin ihren Traum verwirklicht: „Ich wollte unbedingt ins Handwerk – hundertprozentig, mit Leib und Seele.“ Heute kann sie tun, was sie liebt und am besten kann: „Ein schönes Gefühl!“ Das war nicht immer so. Die ehemalige Ergotherapeutin kam erst spät zur Schneiderei: „Ich verstehe es selbst nicht, aber ich habe früher so gut wie nie genäht.“

Textilzone
Industriestraße 38
04229 Leipzig
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Designer, Einrichtung & Deko, Galerie, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Kunsthandwerk, SHOPPING

Riso Club

Hermann-Liebmann-Straße 88, 04315 Leipzig
Designer, Möbel, SHOPPING

Weinbaums

Karl-Heine-Straße 85a, 04229 Leipzig
Accessoires & Deko, Designer, SHOPPING

Flying Tiger

Paunsdorfer Allee 1, 04329 Leipzig
Accessoires, Accessoires & Deko, Designer, Mode, SHOPPING

Fischtüte

Industriestraße 21, 04229 Leipzig
Accessoires, Accessoires & Deko, Designer, Kunsthandwerk, Papierwaren, SHOPPING

FACH.tastisch

Brühl 62, 04109 Leipzig