So Jul 03 31°C 16:49:54
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Locations  ›  SHOPPING  ›  Feinkost  ›  Alessi italienische Feinkost
Prinz-Tipp

Alessi italienische Feinkost

Schon vormittags herrscht im Feinkostgeschäft von Fernando „Nando“ Alessi ein buntes Treiben. Die Kunden werden auf Italienisch begrüßt und auch sonst merkt man dem beschaulichen Lädchen an, dass es mit viel Herzblut aufgebaut wurde. Seit Dezember 2009 führt die Familie Alessi hier Spezialitäten von sizilianischer Cassata über Antipasti, und Wurst bis zu getrockneten Früchten und Nudeln. Die Waren und Rohstoffe werden jede Woche persönlich aus Norditalien abgeholt und dann verkauft oder zu hausgemachtem „Biancolitta“, Olivenöl und trockenem Rotwein, verarbeitet. Und so mancher Kunde schwört, dass Alessi den besten Espresso der Stadt verkauft.

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Locations könntest du interessant finden:

Lutter & Wegner

ESSEN & TRINKEN, Feinkost, SHOPPING
Dittrichring 8, Leipzig
Loading