Goldfish

Ausgerechnet jetzt muss es regnen, so dass ich leider nicht den gemütlichen Freisitz nutzen kann. Umso mehr genieße ich die aufrichtige Freundlichkeit der Bedienung im urigen Innenbereich. Auf die Speisekarte mit dem lächelnden Fisch trifft ganz das Motto „klein, aber oho“ zu: Tapas, Pasta, Fleischgerichte wie Curryhühnchen und vieles mehr werden hier angeboten. Für mich gibt es Penne mit Kräuterpesto und Parmesan, angerichtet mit Peperoni und Tomaten. Satt und zufrieden das Regenwetter beobachtend fühle ich mich wie in Fischermanns Wohnstube an der See. Diese gemütliche Stimmung verstärkt der Kakao mit Sahne und Schokostreuseln, der allerdings ein bisschen heißer hätte sein dürfen. Fest steht: Ob bei Regen oder Sonne – mit dem Goldfish hat Connewitz ein uriges Szenelokal zu bieten, dem man noch ein bisschen mehr Gäste wünscht. Bei einem Glas Cidre werde ich überprüfen, ob abends vielleicht mehr Leute den goldenen Fisch aufsuchen.

Goldfish
Wolfgang-Heinze-Straße 15
04277 Leipzig
Montag
18:00–02:00 Uhr
Dienstag
18:00–02:00 Uhr
Mittwoch
18:00–02:00 Uhr
Donnerstag
18:00–02:00 Uhr
Freitag
18:00–02:00 Uhr
Samstag
18:00–02:00 Uhr
Sonntag
18:00–02:00 Uhr
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, Party

pentagon3

Brückenstraße 17, 09111 Chemnitz
Bars & Kneipen, Café, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS

Café Waldi Leipzig

Peterssteinweg 10, 04107 Leipzig
Bars & Kneipen, CLUBS & BARS

Wilde Emma

Hermann-Liebmann-Straße 96, 04315 Leipzig
Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, Kultur, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Pracht

Wurzner Str. 144, 04315 Leipzig
Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, Party

Eichamt

Eichendorffstraße 14, 04277 Leipzig
Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, Party

Pixi Kollektivbar

Georg-Schwarz-Straße 3, 04177 Leipzig