Egenberger Lebensmittel

„Unser Anliegen ist es, in Leipzig und Umgebung gute Lebensmittel und Getränke zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Ein gutes Lebensmittel bemisst sich für uns nicht nur am Geschmack. Die Herkunft und Qualität der Rohstoffe, die Wege und Produktions- prozesse, die Freude an der Sache und nicht zuletzt die Menschen, die hinter den Erzeugnissen und Produkten stehen, bemessen für uns die Güte.

So werden die Produkte in unserem Sortiment wenn nicht von uns selbst, dann von anderen kleinen, meist inhabergeführten Produzenten hergestellt. Die Produkte kommen wenn möglich aus Deutschland, gerne aus der Region und sind oft ökologisch zertifiziert. Den Anfang machte 2007 das Fattigauer Bier, das für uns von der Schloßbrauerei Stelzer in Fattigau gebraut wird, und im Herbst 2010 sind wir mit unseren Lipz-Schorlen erstmals selbst Produzent geworden.

Für die Gestaltung unserer eigenen Produkte arbeiten wir mit Leipziger Künstlern und Grafikern zusammen. Insgesamt lassen sich bei unserer Tätigkeit viele Arbeitsschritte in Leipzig und Umgebung erledigen. Außerhalb Leipzigs arbeiten wir mit kleinen bis mittelständischen Vertriebspartnern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zusammen.“

Egenberger Lebensmittel
Markranstädter Straße 8
04229 Leipzig
Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
12:00–17:00 Uhr
Donnerstag
geschlossen
Freitag
12:00–17:00 Uhr
Samstag
12:00–17:00 Uhr
Sonntag
geschlossen
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Feinkost, SHOPPING, Sweets

Hülsenreich

Zschortauer Str. 76, 04129 Leipzig
Feinkost, SHOPPING, Sweets

Goldhelm Schokolade

Grimmaische Str. 1-7, Katharinenstr. 1-3, 04109 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Feinkost, SHOPPING

Lutter & Wegner

Dittrichring 8, 04109 Leipzig
ESSEN & TRINKEN, Feinkost, Mediterrane Küche, SHOPPING

Bella Vitalia Engelsdorf

Risaer Straße 223, 04319 Leipzig