Fr Mai 27 16°C 02:32:17
Prinz.de  ›  Event  ›  2 Jahre BASS EN MASS

2 Jahre BASS EN MASS

Experimentelle Musik, die man nicht beschreiben kann, aber erlebt haben sollten. Wir stellen euch das DJ-Duo BASS EN MASS vor und verraten mehr zur nächsten Party.

Die Musik von BASS EN MASS kann man schwer beschreiben, man muss sie erleben. Der Sound, den die beiden Magdeburger DJs Parkz und Dextar in regelmäßigen Abständen durch die Boxen jagen, erinnert an Trap und bewegt sich irgendwo zwischen elektronischer Musik und Hip-Hop.

„In vielen deutschen Städten gab es ähnliche Musik bereits in den Clubs und wir haben uns gefragt, warum es diese Musik hier noch nicht gibt“, erklärt Parkz. Er und Dextar kennen sich bereits seit Jahren vom Graffiti sprayen und auflegen. Verschiedene Projekte realisieren die beiden gemeinsam. Als Strichcode Art machen sie die Fassaden unserer Stadt ein wenig bunter und als DJs sind sie auch einzeln regelmäßig in den Clubs anzutreffen. Der Drang, den Magdeburgern Musik näherzubringen, die experimenteller und individueller ist, veranlasste die beiden DJs dann zu ersten Versuchen in privater Runde. „Ein kleiner Kreis von Leuten kannte diese Art von Musik bereits, das wurden nach und nach immer mehr“, sagt Dextar. 

Inzwischen sind BASS EN MASS bereits auf vielen großen Veranstaltungen in Magdeburg aktiv gewesen. So bespielten sie beispielsweise einen Floor des Palim Palim Festivals in der FestungMark und sorgten beim Meeting of Styles in der Aerosol-Arena für die Aftershowparty. Aber auch außerhalb der Stadtgrenzen kennt man BASS EN MASS bereits. „Wir sind jetzt auch schon in Stuttgart und Leipzig gewesen und werden dort auch am 27.02.2015 wieder in der Distillery spielen“, wirft Parkz ein. 

Der Februar ist für die beiden DJs ein besonderer Monat, denn das Projekt rund um die experimentelle Musik feiert Geburtstag – seit inzwischen zwei Jahren sorgen Parkz und Dextar mit BASS EN MASS für Abwechslung. Wichtig ist den beiden, dass ihr Publikum Lust darauf hat, die Musik auf der Party zu entdecken und immer offen ist für das Unbekannte. Im Geburtstagsmonat habt ihr wieder die Möglichkeit, die Bass-Musik von Parkz und Dextar kennenzulernen, denn am 21.02.2015 bringen die DJs ab 23 Uhr die Feuerwache zum Beben. Headliner wird an diesem Abend Doshy aus Berlin sein. 

Infos: www.facebook.com/BassEnMassParty

Zum Einjährigen sah das so aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading