Down Below rocken für uns den Bundesvision Songcontest
Die Gothicrocker um Sänger Neo Scope erhielten dafür von Anfang an ganz besondere Unterstützung. Neo: „ROCKLAND war der erste Sender, der überhaupt einen Song von uns im Radio gespielt hat! Jetzt wollen wir gemeinsam mit ROCKLAND den Favoriten ordentlich Druck machen. Wir hoffen natürlich auf die Unterstützung aller Sachsen-Anhalter, Rock-Fans, sowie Musikbegeisterte aus dem gesamten Bundesgebiet, um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen!“ Gemeinsam mit dem Radiosender, seinen drei Bandmitstreitern Carter, Convex und Mr. Mahony sowie kräftiger Unterstützung extra für den Constest, in Form von Muttis Stolz, Benni Cellini (beide Letzte Instanz) und Henning Verlage (Produzent und Unheilig Live Keyboarder), soll am 14. Februar die Nuss endlich mal geknackt werden.
Die Chancen darauf stehen gar nicht schlecht! Zum einen erzielte Sachsen-Anhalt 2007 mit Jenna+Ron nach einem 13. und einem 14. Platz erstmals den achten Rang, zum anderen steht der Gothicrock seit jeher hoch im Kurs bei den Zuschauern: 2006 erreichten In Extremo Platz 3, 2007 gewannen Oomph! gar. 2007 spielten Down Below dann auch noch bei Rock am Ring, Rock im Park und auf dem Mera Luna.

Foto: www.downbelow.de
Das Projekt steht also unter keinem schlechten Stern auch wenn die Konkurenz mit den Sportfreunde Stiller für Bayern, Laith Al-Deen für Baden Württemberg und Culcha Candela für Berlin nicht gerade schwach sein wird.
Ihr könnt euch schon vorab von den Bandqualitäten überzeugen: am 12. Februar treten sie live bei TV Total auf. Die Votingparty am 14.02. steigt dann im Beatclub Dessau. Zusehen gibt es das ganze natürlich bei Pro7. Am Folgetag erscheint dann „Sand in meiner Hand“ offiziell als Single. Hoffentlich als Siegersingle, denn wir drücken die Daumen.
Weiterführende Links
www.downbelow.de
www.rockland-digital.de
www.myspace.com/thatsdb