Eis essen in Magdeburg 2016
Mit dem Sommer ist auch die Eissaison eröffnet. Wir zeigen euch, wo ihr in Magdeburgs Zentrum gelato-technisch auf eure Kosten kommt!
Große bunte Eiskugeln kühlen euch bei hohen Temperaturen von innen ab und zaubern ein wohliges Lächeln ins Gesicht. Magdeburg hat in Sachen Gelato so einiges zu bieten – vom stilechten Eis Italiens bis hin zur traditionsreichen Eigenproduktion.
Inhaltsverzeichnis
Rialto
Gelato Mio
Nur wenige Gehminuten vom Rialto entfernt findet ihr das Eiscafé Gelato Mio. Die Eisdiele am Ulrichplatz hat 2014 eröffnet und ist damit noch relativ frisch in der Magdeburger Eisszene. Eine Kugel Eis bekommt ihr hier für 1€. Allerdings sind vor allem die großen Eisbecher optisch ein echter Hingucker. Die Vielfalt an Eissorten ist hier groß. Die kleine Terrasse vor dem Eiscafé lädt zum Relaxen ein. Ihr habt einen perfekten Blick auf den beliebten Springbrunnen am Ulrichplatz. Dort planschen gern mal die Kleinen bei heißen Temperaturen. Vom Gelato Mio könnt ihr auch schon einen Blick auf die nächste Erfrischungs-Location werfen:
ALEX Magdeburg
Casa del Gelato
Wer während der anstrengenden Shoppingtour eine Abkühlung braucht, ist im Casa del Gelato richtig. In der oberen Etage des Allee Centers findet ihr ein großes Eiscafé, im Erdgeschoss einen zusätzlichen Eisstand. Ihr dürft zwischen rund 20 Sorten wählen. Darunter sind neben Klassikern auch gelegentlich ausgefallene Sorten wie Snickers, Cookies, Raffaelo oder Ähnliches. Leider könnt ihr hier nicht an der frischen Luft sitzen. Dafür findet ihr aber auch bei Regen eine Erfrischung.
La Perla
Leo’s Schlemmerbistro
Leo’s Schlemmerbistro befindet sich ebenfalls auf dem Breiten Weg und ist damit ebenfalls im Zentrum gelegen. Zugegeben, der Name hört sich weniger nach ausgefallenen Eiskreationen an. Trotzdem bekommt ihr hieran einer kleinen Eisbar Gelato to go zum kleinen Preis. Die großzügige Terrasse lädt außerdem zum Schlemmen eines Eisbechers ein. Die Auswahl ist hier eher klein, aber dafür lecker.