Kleine Hertha gewinnt 2:1 (1:0) beim FCM

Der Kapitän war wieder an Bord. Nach der Verletzungspause konnte Daniel Bauern im Spiel gegen die U-23 von Hertha BSC zum Ende der englischen Woche wieder mitspielen. Gebracht hat es nicht viel. Der FCM unterlag vor nur 3421 Zuschauern in der MDCC-Arena mit 1:2. Andreas „Zecke“ Neuendorf (14.) und Alfredo Morales (63.) brachten die Berliner in Führung. Daniel Bauer konnte in der 84. Minute lediglich den 2:1 Anschlusstreffer vom Elfmeterpunkt erzielen.
Es war die vierte Niederlage in Folge für Magdeburg. Die Mannschaft von Ruud Kaiser kann sich nun endgültig von der Spitzengruppe verabschieden. Nach der Niederlage in Plauen krempelte Kaiser sein Team auf vier Positionen um. Besser wurde es dadurch aber nicht. In der ersten Halbzeit kam Magdeburg lediglich durch Abwehrspieler Sebastian Sumelka zu einem Pfostenschuss. Mehr brachte der FCM nicht zustande. Die Berliner agierten ballsicherer und wirkten stets agiler. Kaiser nach dem Spiel aufgebracht: „Gewinner haben einen Plan, Verlierer immer eine Entschuldigung. Uns fehlt manchmal die Fußballintelligenz.“ Berlin nutzte gleich die erste Gelegenheit, um 1:0 in Führung zu gehen. Ex-Profi „Zecke“ Neuendorf köpfte nach14 Minuten zur Gästeführung ein.
Nach der Pause wurden die Magdeburger aktiver. Mitten in dieser Phase traf Morales zum 2:0 der Hertha und zerstörte die Punkteträume der Domstädter. Danach versuchte Magdeburg alles, kam aber nur noch zum 1:2 Anschlusstreffer durch Daniel Bauer. Hertha-Coach Karsten Heine nach dem Spiel: „Ich bin der Auffassung, dass wir ein gutes Regionalligaspiel gesehen haben. Anfangs hatten wir Glück. Mit dem Anschlusstreffer wurde es am Ende noch mal spannend.“ Sein Gegenüber Ruud Kaiser sah es ähnlich: „Wir haben gut angefangen. Da hatte ich die Hoffnung, dass wir über die gesamten 90 Minuten gut spielen. Uns fehlt aber die Cleverness. Außerdem ist der letzte Pass oft nicht gekommen. Unser Gegner war schlau und hat gut gespielt. Uns fehlt diese Schlauheit.“ Am kommenden Sonntag können die Magdeburger bei der Reserve von Energie Cottbus beweisen, dass sie clever sind und mit einem Auswärtssieg die drohende Talfahrt stoppen.


Foto: Mathias Sichting

Weiterführende Links

Zur Galerie
www.1.fc-magdeburg.de

Schreibe einen Kommentar