Frühlingsfest am 10.05. mit vielen Überraschungen

Auf dem großen Frühlingsfest des Magdeburger Studentenwerks und der Musikkneipe Bunker gibt es nicht nur Musik vom Feinsten und Essen satt, sondern auf dieser Mega-Party werden auch die schönsten und pfiffigsten männlichen und weiblichen Studenten gesucht.
Bereits Ende April konnten sich alle Kandidaten mit Fotos bewerben. Noch bis zum 9. Mai läuft auf dem Studentenportal unihelp.de die große Abstimmung, wer um den Titel „Mr. und Mrs.Campus“ kämpfen soll. „Die fünf Studenteninnen und fünf Studenten, die bei dem Voting die meisten Stimmen erhalten haben, treten dann gegeneinander an“, erzählt Bunker-Inhaber Christian Szibor, der die Frühlingsparty mit auf die Beine stellt. In drei Disziplinen müssen die Kandidaten gegeneinander antreten und Punkte sammeln. „Unser Sieger-Paar soll nicht nur schön, sondern auch intelligent sein“, sagt Szibor, „deshalb testen wir in der ersten Runde das Wissen unserer Kandidaten.“ Gedacht ist an Fragen, wie sie auch im Pisa-Test vorkommen könnten. „Aber wir wollen auch prüfen, was die Studenten über Magdeburg wissen.“
In Runde zwei ist Sportlichkeit das Thema. Christian Szibor: „Es müssen Bierkisten gestapelt werden und die Kandidaten werden Kiste für Kiste an ihrem Bierturm emporklettern. Natürlich abgesichert mit Sicherheitsgurt und Kran.“
Last but not least sind die Entertainment-Qualitäten der „Mr. und Mrs. Campus“-Bewerber gefragt: „Alle zehn Teilnehmer haben drei Minuten Zeit, um die Partygäste mit einer Showeinlage zu begeistern“, sagt Szibor, „das kann eine Slapstick-Nummer, eine Rede, ein Lied oder irgendetwas anderes sein. Hauptsache, das Publikum tobt.“ Sieger werden die Studentin und der Student mit den meisten Punkten. „Es warten wertvolle Preise auf sie, aber natürlich werden auch die anderen Teilnehmer mit Überraschungen belohnt“, so Christian Szibor.

Die Suche nach „Mister und Miss Campus“ ist sicherlich das Highlight der Frühlingsnacht. Aber die Macher haben insgesamt ein tolles Programm auf die Beine gestellt, so dass eine Super-Fete garantiert ist: Im großen Mensasaal kann zum Partymix von DJ Bugs getanzt werden, bis die Socken glühen. Wer auf House und Black Music steht, ist im Foyer richtig: Hier steht DJ Stevie T. an den Turntables. Für Frischluft-Tänzer gibt es auf der Open-Air-Bühne die feinsten Sounds von der Diskothek Train. Für alle, die sich nicht von schicken Kommilitonen und heißen Beats aus der Reserve locken lassen, kommt die Leipziger Reggae-Band „Ten Colors“ zum Frühlingsfest. Die fünf Jungs treten um 22 und um 23:30 Uhr auf.
Natürlich ist auch für lukullische Genüsse gesorgt: Verschiedene Leckereien vom Grill, zahlreiche Cocktailkreationen und vieles andere sorgen dafür, dass niemand hungrig oder durstig bleibt. Tickets gibt es ab dem 3. Mai in den Mensen von Uni und Fachhochschule (drei Euro). Abendkasse: Vier Euro.

Schreibe einen Kommentar