Sa Mai 28 12°C 00:53:03
Prinz.de  ›  Archiv  ›  Magdeburger Designer „Gendefekt“ zeigen neue Kollektion

Magdeburger Designer „Gendefekt“ zeigen neue Kollektion

Christian Neugebauer und Florian Ostermann, besser bekannt unter dem Label „Gendefekt“ präsentieren am 16.2. im Allee Center ihre neue Kollektion. Cutters hat sich bereit erklärt, ihre neuartige Mode in sein Angebot aufzunehmen. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Cutters“, so Christian gegenüber urbanite. „Hier wird uns eine Chance geboten, uns einem größerem, breiterem Publikum zu präsentieren.“ Deswegen haben die beiden schrillen Kreativköpfe sich auch etwas zurückgenommen und bieten die Kollektion ausschließlich mit Druckmotiven an. „Typisch für uns ist, dass wir normaler Weise völlig frei und ohne Grenzen arbeiten. Dabei verwenden wir die unterschiedlichsten gestalterischen Möglichkeiten. Außer Bedruckung nutzen wir das Bleichen, Bekleben, ja sogar das Zerreißen der Originale, um ein typisches Gendefekt – Kleidungstück zu erschaffen.“
Die Druckmotive sind jedoch unverkennbar Gendefekt. Originell, kreativ, auffallend, erfrischend anders: eben alles – außer gewöhnlich.
„Eigentlich wollten wir uns genau ein Thema aussuchen und damit dann arbeiten, um eine durchgängige Kollektion zu erschaffen. Doch mehr und mehr wurde klar, dass wir uns nicht auf eines einigen konnten. Das sind eben nicht wir. Und deswegen ließen wir unserer Kreativität freien Lauf und es entstand eine kunterbunte Kollektion.“
Glitzernd, schillernd, für jeden Fashion-victim ist etwas dabei. „Außerdem stehen wir jedem gern Rede und Antwort“, so Christian.
Zur Unterstützung ihrer Präsentation haben sich die beiden eine große und bekannte Verstärkung geholt. Niemand geringeres als DJ Wakko wird den beiden musikalisch den Rücken frei halten und für die passende Soundgestaltung sorgen. Los geht’s um 13 Uhr im Cutters.


Fotos: privat

Weiterführende Links

Homepage von Gendefekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading