…Freier Eintritt und Punk ´n´ Roll inklusive

Ihr steht auf amtlichen Rock? Aber auch auf Ska, Reggae und Blues? Dann seid ihr an diesem Samstag (15.3.) in der Urbar richtig aufgehoben. Denn die Magdeburger Bands Kopflos und Kelso Lane werden die Urbar-Bühne zum Beben bringen. Im Gepäck sind klirrende Gitarren, hämmernde Bässe und mitreißender Gesang.
„Wir bieten den Gästen eine fantastische Rock-Show“, verspricht Mikka, Sänger und Gitarrist von Kopflos. Dabei übertreibt er keinesfalls. Kopflos steht für harten Rock, der jeden Fan dieses Musik-Genres mitreißen wird. Doch auch mit ruhigen Rock-Balladen wollen Mikka, Bassist Heiber und Schlagzeugerin Kirsten ihr Publikum begeistern. Vor allem Kirsten sollte man nicht verpassen. Die junge, zierliche Frau an den Drums weiß zu beeindrucken. Das traut man ihr auf den ersten Blick jedoch gar nicht zu. „Ich werde nicht immer unbedingt von anderen Schlagzeugern ernst genommen, wenn wir mit mehreren Bands auf einem Event spielen. Ich nehme es den Leuten aber nicht übel. Das sieht schon alles sehr paradox aus, wenn ich Doublebass spiele“, sagt Kirsten mit einem Schuss Selbstironie.
Neben dem rockigen Programm erwartet den Zuhörer aber auch eine gelungene Mischung aus Ska, Reggae, Blues und vielem mehr. Denn wenn Kelso Lane die Bühne betreten, fesseln sie ihr Publikum sofort. „Bei uns fließen eben sehr viele Einflüsse zusammen. Das macht die Musik interessant“, weiß Kelso-Lane- Sänger Martin zu berichten. Die Combo um Marlén (Sängerin), Martin (Gesang, erste Gitarre), Hannes (zweite Gitarre), Robert (Bass), Felix (Keyboard), Sophie (Saxophon) und Jack (Schlagzeug) hat sich für den Samstag einiges vorgenommen. Martin: „Wir wollen knapp eineinhalb Stunden lang für tolle Musik und gute Laune sorgen.“ Und auch ein Jubiläum steht an: Bassist Robert feiert an diesem Abend seinen Geburtstag.


Foto: Privat

Also der Rahmen für einen tollen Event ist geschaffen. Kopflos und Kelso Lane werden rocken, was die Urbar-Wände hergeben. Wer jetzt immer noch nicht überzeugt ist, dem hilft nur ein Besuch am nächsten Samstag. Ab ca. 20 Uhr steigt die Rock-Party. Wer das verpasst, ist selber schuld. Warum? Kirsten von Kopflos weiß die Antwort: „Weil die Leute dann zwei absolut geile Bands verpassen würden.“ Und das bei freiem Eintritt. Also, auf zur Urbar. Denn es wird verdammt heiß werden…

Schreibe einen Kommentar