Allgemein

La Onda Fightnight am 4.11. in der Hermann-Gieseler-Halle

Am 4. November findet in der Magdeburger Hermann-Gieseler-Halle die nächste La Onda-Veranstaltung statt. Besonderes Highlight: La Onda-Mastermind Sascha Poppendieck wird seinen Abschiedskampf bestreiten.

Am 4. November findet in der Magdeburger Hermann-Gieseler-Halle die nächste La Onda-Veranstaltung statt. Besonderes Highlight: La Onda-Mastermind Sascha Poppendieck wird seinen Abschiedskampf bestreiten.

Den Kern der Show bildet ein großes K-1-Turnier, mit Beteiligung von acht Kämpfern bis 85 Kilo, die damit die Chance auf den Europameistertitel der WKF erhalten werden. Im Turnier starten der Lokalmatador und Deutsche Meister der I.K.B.O., Tommi Schubert, der Leipziger Hozan Hawree Mohamed, Mario Schulze, vom Kickboxteam Cottbus, der holländische Vos Gym-Repräsentant Kenneth Sussana, Hanse Gym-Fighter Neil Natasadu, der Andy Souwer-Schüler Ryan van Arken, der Berliner Enrico Rogge sowie WKA-Weltmeister Max Baumert vom Golden Glory Berlin-Gym. Er trifft auf Mikail Bajramov, aus dem Siam Gym Holland. Beide standen erst kürzlich bei der Merseburger Fightnight im Ring. Baumert besiegte den Veteranen Marco Pique nach Punkten, Bajramov unterlag Lokalmatador Peter Chobanov aufgrund einer Cutverletzung.

Im Hauptkampf des Abends wird der Weltmeistertitel im Halbschwergewicht, nach Version der WKF auf dem Spiel stehen. Viel wichtiger ist jedoch: Dies könnte der letzte Kampf von La Onda-Gründer Sascha Poppendieck werden: „Das wird denke ich erst einmal mein letzter Kampf sein“, so Poppendieck gegenüber GroundandPound. „Mal gucken, was noch kommt, man soll ja nie ‚nie’ sagen, oder?“
Der 35 Jahre alte Magdeburger trifft auf Miles Simson, einen 13 Jahre jüngeren und mit 1,82 Meter ganze fünf Zentimeter größeren Holländer aus dem Vos Gym. Keine leichte Aufgabe für Poppendiecks Abschiedskampf, doch sicher ein sehenswertes Duell.

Auch „Bomber“ Jerry Otto war in Merseburg in Aktion, er ging gegen Sergio Pique nach einem Highkick schwer K.o. Offenbar hat der Magdeburger Haudegen sich aber fix erholt, so dass er im Rahmenprogramm auf Vladimir Tok treffen wird.

 

Die Fightcard findet ihr online unter www.laonda.de.
Ab 17.30 Uhr beginnen die Vorkämpfe im K1 und Boxen. Ab 19.00 Uhr starten die Viertelfinalkämpfe für das große 8 Men Tournament im K1 bis 85Kg.
Nach einer kurzen Pause gibt es die ersten hochkarätigen Superfights im K1 und MMA in den Gewichtsklassen -72Kg, -77Kg und +95KG, sowie die Halbfinalkämpfe des 8 Men Tournaments.
Zum krönenden Abschluss werdet Ihr noch zwei erstklassige Superfights im K1 ( -72Kg ) und MMA ( -88Kg ), den Finalkampf des K1 Turniers, sowie den Kampf um die Weltmeisterschaft im K1 bis 82,5 Kg.

KARTENPREISE:
Stehplatz: 12,-
Tribüne3: 15,-
Tribüne2: 17,-
Tribüne1: 19,-
Parkett: 26,-
Ringplatz: 34,-
Vip/Vip Tisch Hotline (0177 65 27 621)

Weiterführende Links

www.laonda.de

Schreibe einen Kommentar