Magdeburger Marathon am 21. Oktober

I

Laufen ist anstrengend? Laufen ist eintönig? Nicht in Magdeburg. Denn der jährliche Marathon „Zwischen Dom und Blauem Kreuz“ bietet mehr, als nur um den Sieg zu rennen.
Schon bevor der Magdeburg-Marathon am 21. Oktober (Sonntag) startet, gibt es ein großes Treffen der Läufer: Am Samstag öffnen um 14:00 Uhr die Tore der Messehallen. Dann werden nicht nur die Startnummern verteilt, sondern es gibt auch viele Informations- und Verkaufsstände rund um die Themen Sport und Gesundheit. Des Weiteren findet auch wieder die „Nudelparty“ statt.
Am Sonntag geht es um 10:00 Uhr am Messegelände los. Wer nicht den Marathon (42,195 km) laufen will, kann sich auch in den Kategorien Halb-Marathon (21,1 km), 13 km-Lauf, Mini-Marathon (4,2 km), Walking Halb-Marathon (21,1 km) und 13 km-Walking beweisen.
1.535 Teilnehmer haben sich bis zum 14. September angemeldet. Mitorganisator Andreas Fehrecke hofft aber auf noch mehr Zusagen: „Wir wollen wieder etwa 3000 Läufer begrüßen.“ Die Teilnehmer können auf tatkräftige Unterstützung vom Straßenrand hoffen. Fehrecke: „Wir rechnen mit bis zu 20.000 Zuschauern. Im Zielbereich werden die Läufer vom Sax´n´Anhalt-Orchester sowie Cheerleadern erwartet.“ Wer Lust bekommen hat mitzulaufen, kann sich offiziell noch bis zum 14. Oktober anmelden (www.magdeburg-marathon.eu).
Bleibt nur zu hoffen, dass es wie schon in den letzten Jahren sonniges Herbstwetter gibt. Dass genau zur gleichen Zeit auch wieder ein Marathon auf Mallorca stattfindet, ist für Andreas Fehrecke kein Problem. „Wir hatten bei unserem Marathon bisher immer besseres Wetter als auf Mallorca.“ Dieses Mal bestimmt auch…

Schreibe einen Kommentar