Sa Mai 28 13°C 00:06:23
Prinz.de  ›  Archiv  ›  Musik-Kasperett zur Weihnachtszeit

Musik-Kasperett zur Weihnachtszeit

Die bekannte Band „Zärtlichkeiten mit Freunden“ sind Stefan Schramm und Christoph Walther – ein unfaires Doppel im Morgengrauen am staubigen Scheideweg von Kabarett und Rock. So beschreiten sie das selbst erfundene Genre des Musik-Kasperetts. Es verbindet sie spinnerte Verkleidungslust und unregelmäßiger Bartwuchs, beides noch von ganz damals her, aus der deutschen Eisdielenstadt Riesa. Bereits im November waren sie zu Gast im Moritzhof, am 18. Dezember um 20 Uhr kommen sie wieder – zu einem Weihnachts-Spezial für die Lachmuskeln. Da haben sich Schramm & Walther alias Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch zertifiziert gefühlt, ein Weihnachtsprogramm zusammenzudrechseln. Was legt die bekannte Band „Zärtlichkeiten mit Freunden“ auf den Gabenteller? Ein Gedicht, Trompetenchoräle, Hobelspäne, wenig Evangelisches, Weihnachten in Familie, Pfeffernuss, Äpfelchen, Mandeln, Korinth und Volkskunst aus Seiffen.


Fotos: Veranstalter

Weiterführende Links

www.absolutartist.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading