Deluxe Cocktails am Hassel

Am Breiten Weg in der Location des ehemaligen U1 ist eine neue Bar entstanden. „Es war immer mein Ziel, eine eigene Bar zu eröffnen. Als ich das Angebot bekam, die Location zu übernehmen, hab ich nicht lange gezögert“, erzählt Daniel Krüger, Betreiber der neuen „The Newman´s Bar“ . Daniel ist vom Fach. Der gebürtige Magdeburger lernte Hotelfachmann in seiner Heimatstadt, anschließend zog es ihn in die weite Welt. Vier Jahre diente er auf einem Schiff, bereiste Frankreich, Schweiz und halb Europa. Schon damals überzeugte er mit seinem Können und bald stieg er zum Leiter der beiden schiffeigenen Bars auf. Als es ihn wieder auf das Festland zog, bekam er ein Angebot in Wolfsburg. Er wurde Barmanager in dem renommierten Hotel Ritz-Carlton. Zwischen Organisation und Personalmanagement zählte es zu seiner Aufgabe, immer besondere Cocktails und ausgefallene Spezialitäten zu entdecken. Doch was ein echter Magdeburger ist, den zieht es früher oder später wieder an die Elbe. Ein Jahr lang betreute er hier das „Cafe Luise“ um nun mit seiner eigenen Bar ein Stück weite Welt an den Hassel zu bringen. „Meine Gäste sollen sich entspannen und genießen. Deswegen setze ich bewusst auf stilvolle Musik, ruhig und ungezwungen.“ Verwöhnt wird in der „The Newman´s Bar“ mit Champagner Cocktails und erfrischenden Variationen der Klassiker. Darüber hinaus wird es demnächst etwas Einzigartiges geben: Molekular-Cocktails. In der Molekularküche wird mit chemischen Reaktion und Wechselwirkungen experimentiert. Daraus entstanden Leckereien wie „heißes Eis“, das schmilzt, wenn es im Mund abkühlt oder Kaviar aus Melonen. „Diese Techniken können auch für Cocktails angewandt werden“, so Daniel. „Momentan besuche ich noch einige Lehrgänge, um mein Wissen auszubauen. Aber schon bald kann man sie bei mir in der Bar kosten. Es lohnt sich!“ freut sich Daniel. Die neue Bar hat dienstags bis samstags geöffnet, täglich gibt es zwischen 0 und 2Uhr die „blue Hour“ mit besonderen Specials.

Weiterführende Links

Steckbrief: The Newman´s Bar

Schreibe einen Kommentar