Wir blicken zurück auf ein eventreiches Wochenende.

Anhalten Party, Prinzzclub, 29.09.2006

Freitagabend, kurz vor 23 Uhr vor dem Prinzzclub – Alles wartete schon vor Beginn der Party ungeduldig auf den Einlass. Adrenalin und der Durst stiegen ins Unermessliche, denn schließlich galt es, den Rekord der letzten Party zu brechen und nicht als Erster kleinbei zu geben.
So ein „Ausnahmezustand“ hat natürlich auch einen Hintergrund: Die Fortsetzung der legendären „Anhalten – Party“. Ziel der Aktion war wie immer, so viele Gratisgetränke einzunehmen bis die Blase beinahe platzte. Die heikle Besonderheit an diesem Ereignis, hieran, wer einmal den Club betreten hatte, kam auch so schnell nicht wieder heraus. Erst in dem Moment, in dem der oder die erste trinkfeste KandidatIn dem Ruf der Natur unaufhaltbar nachgibt, sind alle Getränke wieder selbst zu bezahlen. Also, rein ins Trinkvergnügen, Zähne zusammengebissen und durchgehalten.
Für 8 € Eintritt bekam man auf jeden Fall alles für einen feucht fröhlichen Abend geboten. Von alkoholischen unalkoholischen Getränken sowie Cocktails über super Stimmung und freundlichen Personal bleiben keine Wünsche offen.

Zähne zusammenbeißen und durchhalten

Aber auch für den musikalischen Genuss wurde gesorgt. Live an den Turntables, „The Woodpeckers (From Space)“ für musikalische Unterhaltung. Mit dem Besten aus den 70er und 80er, Black, R´n´B und Rock sowie Hip Hop sorgten sie für super Stimmung. Zahlreiche Tanzbegeisterte lauschten den angesagten Sounds und füllten die Tanzfläche. Die Zeit verging wie im Fluge und ein Wunsch drängte sich notgedrungen immer mehr auf, je älter die Nacht wurde.
Die finale „Eröffnung“ des stillen Örtchens wurde übrigens von einem Mann der Schöpfung vollzogen. Mit einer feierlichen Zeremonie wurde nun die Toilette eingeweiht. Eine immense Erleichterung auch für die übrigen Partybegeisterten, welche sich endlich in eine lange Schlange vor den renovierten Pissoirs einreihten.

Weiterführende Links

Galerie: Anhalten Party

Das Grand Opening-Chocolate Beats, Froximun Arena, 30.09.2006

Menschenmassen befinden sich bereits vor 22 Uhr an der Abendkasse und stehen bei relativ frischen Temperaturen an der riesigen Schlange, alle 1.500 Vorvorkaufskarten waren schnell restlos vergriffen und die Partygänger gespannt auf die neu eröffnete Froximun Arena, welche die neue Event- und Veranstaltungshalle Magdeburgs werden soll.
Am 30.09. ab 22 Uhr eröffnete die hoch angepriesene und im Vorfeld allerorten spannungsvoll diskutierte Froximun Arena in der Sudenburger Wuhne 51. Zahlreiche Chocolate Beats Begeisterte pilgerten zum neuen Areal und waren entsprechend gespannt auf das, was sie erwartete.
Von außen eine lange Lagerhalle, von innen eine Eventhalle mitten im Gewerbegebiet Süd. Ein Konzept das aufgeht. Allerdings waren zur Überraschung vieler die vorhandenen Parkkapazitäten vor der Halle, aufgrund des enormen Andrangs erwartungsfreudiger Besucher, schnell aufgebraucht, so dass auf die Zufahrtsstraße und die nahe liegende Otto-Richter-Straße ausgewichen werden musste.
In der Multifunktionshalle ging es nicht weniger hitzig zu. Auf zwei Floors stellten die DJ´s ihr Talent unter Beweis. Eröffungsgäste waren „Chocolate Beats“ – Resident DJ Ray-D und die die Glamrock Brothers aus Los Angeles auf. Erster hatte gleich doppelten Anlass Feierlaune unter den Gästen zu verbreiten, denn Ray – D feierte zusammen mit allen Arenabesuchern seinen 30. Ehrentag.
Er wurde gebührend feierlich empfangen und reiste als „Überraschung“ in einem Paket per Lagerstapler an.
Im zweiten Floor, dem Königssaal, legten die Glamrock Brothers auf, welche wir bereits von dem „Un(d) – Treu?“- Open Air im Juli kennen. Ihren Musikstil aus House und Elektrohouse fand ebenfalls großen Anklang und lud zum Tanzen und Chillen ein.
Wenn auch der volle Umfang der insgesamt 5.900 Quadratmeter großen Halle wegen immer noch andauernder Bauarbeiten an diesem Grand Opening Abend noch nicht vollständig genutzt werden konnte, stand allen Beteiligten ausgelassenes Partyvergnügen ins Gesicht geschrieben. Besonders stolz sind die Veranstalter Ramon Woge und Hendrik Grebe, ihr seit Jahren geplantes Projekt eines Partytempels endlich umgesetzt zu haben.

Fazit: Man darf gespannt sein wie sich das „Froxi“ im Laufe der Zeit noch entwickeln wird.
Auf dem Programm stehen jedenfalls am 04.11. die charismatischen Elektro- Hip Hop „Chaoten“ Deichkind. Das turbulente Trio eröffnet die Konzertsaison in der neuen Arena.
In der Folgewoche, am 11. November, wird dann „Defjam“ – Ikone DMX mit neuem Album und bombastischen Beats die Gäste der „Black Beats and Champagne“- Party voll auf Touren bringen. Neben jeder Menge schillernder Partys hat sich für das nächste Jahr bereits eine der Granddamen des American Hip Hop angekündigt: Missy „Miss Demeanor“ Elliot höchstpersönlich soll 2007 vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar