Federleichte Giganten eroberten Skyline der Landeshauptstadt

Die Sonne versank allmählich über Magdeburgs Himmel und ließ den Elbauenpark in einem gleißenden Licht erstrahlen…

Und es war ein prachtvolles Bild, das sich den unzähligen Besuchern der diesjährigen Ballonmagie im Elbauenpark bot, denn der Kreativität begeisterter Heißluftballonfans war auch dieses Mal keine Grenze gesetzt.
So verwunderte es nicht, wenn man als ahnungsloser Spaziergänger zwischen dem 17. und 19. August plötzlich eine gigantische „Mickey Mouse, Eistüte“, eine überdimensionale Whiskastüte, einen Gabelstapler oder eine riesige Würstchenbüchse vor seiner Nase vorbei fliegen sah.

Immerhin eiferten dieses Jahr über 40 verschiedene kreative Köpfe aus ganz Europa darum, den schönsten, aufwendig Konstruiertesten oder schlicht außergewöhnlichsten Heißluftballon in die Luft gehen zu lassen. Ein Schauspiel, das bei den anwesenden Zuschauern definitiv faszinierende Eindrücke und manchmal Gänsehaut pur hinterließ.

Für ebensolche sorgte, neben den erstaunlichen Ballonkreationen der Teilnehmer, des weiteren allerdings nicht nur der Samstägliche Auftritt des aktuellen „DSDS“ Stars Tobias Regner, sowie die riesige Sommerparty mit einer tollen SAW Show, auch das alljährliche „Nightglow“, das wechselseitige Leuchten der Ballone im Rhythmus verschiedener Musikstücke , tauchte den Elbauenpark allabendlich in ein schillerndes Lichtermeer und komplettierte damit dieses Schauspiel der Superlative, welches alle Jahre wieder Flugbegeisterte, nicht nur aus Magdeburg und Umgebung in seinen Bann zieht.


Alle Fotos A. Klingebiel, pixlux.de

Schreibe einen Kommentar