Nachts am Fluss
Wie hervorragend sich der Sommer aber zum Beispiel auch für einen faszinierenden Schiffstransfer unter freiem Sternenhimmel einigt, davon konnten sich am 19. August die rund 600 Gäste auf der „MS – Magdeburg“ überzeugen An diesem Abend wurde ihnen die Möglichkeit geboten, sich, umgeben von stilvollem Partyambiente, kostenlos zwischen den veranstaltenden Locations Strandbar und Mückenwirt hin und her chauffieren zu lassen.
Anlass war die erste Riverside at Night- Party. Der Clou war das 2 für 1 Prinzip, das es den Gästen ermöglichte, nach Zahlung eines geringen Preises für die Überfahrt, beliebig oft zwischen beiden Veranstaltungsorten pendeln zu können.
Wer jetzt allerdings ein Bild von beschaulicher Kreuzfahrt und beschaulichem Pärchentanz vor Augen hat, der irrt gewaltig. Immerhin servierten an diesem Abend DJ Wakko, DJ Alex & DJ G-Rock mit entsprechendem Equipment musikalische Raffinesse a la Magdeburger Fetenkultur. Schifferklavier und Violine waren an diesem Abend tabu. So sprühten nicht nur auf der „MS Magdeburg“ funkige Funken auf die anwesenden Gäste über. Auch bei den im wahrsten Sinne des Wortes heißen, Showeinlagen, sowohl beim Mückenwirt, als auch an der Strandbar, ging das nächtliche Firmament Magdeburgs buchstäblich in Flammen auf.
Vier Darsteller begeisterten mit ihren artistischen Kunststücken aus Feuerspucken, anderen Fackeldarbietungen und der exklusiven „Feuertaufe“ eines Freiwilligen aus dem Publikum und sorgten für lodernde Stimmung. Ein großes Feuerwerk rundete die mitreißende Party ab.
Viel Spaß, Elan, die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn der Besucher und ein ganz besonderer Blick auf die Elbe bei Nacht ist, was von diesem furiosen Abend übrig blieb.