Der SCM gewinnt gegen Melsungen und Robert Weber wirft sich an die Ligaspitze

„Na klar will jeder die Torjägerkanone holen“, gibt Weber zu und sagt in der typischen Sportlersprache: „Aber am Ende zählt immer der Erfolg des Teams.“ Weber macht sich deshalb auch keine großartigen Gedanken um diese Trophäe, sondern überzeugt nach schwachem Saisonstart wieder auf dem Feld.
Nicht wirklich überzeugend trat Grieche Alexandros Vasilakis auf. Der Rückraumspieler kehrte nach Magdeburg zurück, erzielte drei Tore. Vasilakis lobt: „Der SCM spielt viel besser und schneller als im vorigen Jahr.“
Auch deshalb liest sich der SCM-Saisonauftakt mit 10:4 Punkten richtig gut. Coach Frank Carstens sagt: „Wir liegen vier Punkte über dem Soll.“ Am 17. Oktober hofft Carstens darauf, das Zählerkonto weiter zu verbessern. Dann spielt der SCM beim TBV Lemgo. Dort spielt ja nun Christoph Theuerkauf, der gegen Melsungen auf der Tribüne saß und darauf hofft, gegen den SCM nach seiner Schulterverletzung wieder zum Einsatz zu kommen. Und da sich beim SCM derzeit alles nach Friede, Freude, Heiterkeit anhört, stimmt auch Theuerkauf in das Loblied auf die Magdeburger ein: „Der SCM spielt wie früher. Aus einer guten Abwehr heraus mit schnellen Angriffen.“ Theuerkauf wird seinem Trainer Volker Mudrow nach seinem Besuch also allerhand Infos zur Vorbereitung auf das Spiel gegen den SCM geben können.