Polnischer Nationalspieler verlängert bis 2012

Mal wieder gute Nachrichten vom SC Magdeburg! Nach dem Weggang von Silvio Heinevetter zu den Füchsen Berlin, konnte der SCM am Freitag die Vertragsverlängerung mit dem polnischen Nationalspieler Bartosz Jurecki bekannt geben. Der 29-jährige verlängerte gar um drei Jahre.
„Es ist großartig, dass Bartosz uns erhalten bleibt“, freut sich SCM-Sportdirektor Stefan Kretzschmar. Auch Trainer Michael Biegler jubelt: „Es ist wichtig, dass Bartosz für Fans und Team ein positives Zeichen gesetzt hat.“ Trotz allen Unkenrufen, viele sahen den Polen schon beim Bundesliga-Spitzenverein Rhein-Neckar-Löwen, bleibt Jurecki beim SCM. Seine Bezüge wurden entsprechend angehoben. Und mit dem SCM will er auch nach oben. Jurecki sagt: „Ich fühle mich sehr wohl beim SC Magdeburg und hoffe, dass ich in den nächsten Jahren wieder große Erfolge mit der Mannschaft erzielen kann.“
„Bartek“ ist ein enorm wichtiger Spieler für die Gladiators. Das unterstreicht auch Sportdirektor Kretzsche: „Bartosz ist ein Vorbild und Kämpfer. Kaum einer lebt die Mentalität des SCM so vor wie er.“ Und Kretzsche lobt weiter: „Bartek gehört für mich neben dem Kieler Markus Ahlm und dem Hamburger Bertrand Gille zu den drei besten Kreisläufern der Bundesliga.“
Doch wie gehst weiter beim SCM? Heinevetter ist weg, Jurecki bleibt. Aber viele weitere Verträge laufen aus. urbanite beleuchtet für euch in der nächsten Print-Ausgabe wie es weitergeht beim Magdeburger Handball-Bundesligisten. Ausverkauf oder Europacup? Seid gespannt.


Fotos: Stefan Deutsch

Weiterführende Links

www.scm-gladiators.de

Schreibe einen Kommentar