Sommerurlaub unkompliziert

Es ist Sommer. Die Mücken tanzen, die Sonne scheint jetzt heiß bis in die späten Abendstunden und halleluja, die wohlverdienten Semesterferien sind zum Greifen nah.

An solchen traumhaften Sommertagen wie Petrus sie von Anfang bis Ende der WM beschert hat, steigen das Reisefieber und die Sehnsucht auf ferne Länder allerorten und bei jedermann wie von selbst.

Sonnenhungrige Gäste und Rundum-Versorgung

Was aber tun, wenn Körper und Seele zwar unentwegt um etwas Erholung im angenehm kühlen Schatten von Palmenhainen inklusive Cuba Libre – Erfrischung betteln, das Budget oder die Zeit für einen relaxenden Kurzurlaub zur besten Reisezeit aber leider zu knapp bemessen sind? Kein Problem. Die beste Alternative zum zwangsläufigen Urlaub auf Balkonien ist und bleibt Magdeburgs Strandbar, direkt am Petriförder. Seit nunmehr vier Jahren ist sie eine der beliebtesten Sommerlocations für den kurzzeitigen, erschwinglichen Seelenchillout, nicht nur unter Studenten.

Bereits seit dem 5. Mai 2006 täglich ab 11 Uhr begrüßt das Team der Strandbar zum fünften mal in Folge wieder seine zahlreichen sonnenhungrigen Gäste, die sich auf die volle Rundum-Versorgung in Sachen Strandurlaub oder wahlweise auf das aktive Beachprogramm freuen können. Ein ständig wechselndes Programm bestehend aus unter anderem verschiedenen, einmal wöchentlich stattfindenden Themen-Abenden, eine Beach-Party im August, welche mit Hilfe eines Jugendradiosenders aus Halle organisiert wurde, eine Modenschau, auf der Jungdesigner ihre neuen Kreatitionen vorstellen oder Auftritte lokaler Nachwuchsbands sollen alle Jungen und Junggebliebenen den stressigen Alltag vergessen lassen, so Mitinhaber Thomas Fröhlich.

Für die aktiven Sonnenanbeter unter Euch stehen zum einen ein Beach-Volleyballfeld, zum anderen Fitnesstrainer Andy Wagner zur Verfügung. Zusätzlich könnt Ihr am bereits laufenden Sommer-Workout, jeden Sonntag ab 14 Uhr unter professioneller Anleitung teilnehmen und Latin Step, Muscle Workout und „We are walking on sunshine“ genießen.

Lecker zubereitete Crêpes, Obstsalate, heiße Backkartoffeln mit Quark aber auch Currywurst und Co sowie vor allem, die extra für die aktuelle Saison kreierten Cocktails und unter den alkoholfreien Erfrischungen der Strandbestseller überhaupt, der klassische Eistee, geben dem spontanen Sonnentag am Stadtstrand auch kulinarisch eine erstklassige Note.

Wenn Ihr euch das nächste mal feinen Sandstrand durch die Zehnen rieseln lassen wollt und nicht unbedingt zwecks erfrischenden Plantschens im kühlen Nass zum nächsten See fahren möchtet, dann solltet Ihr Euch überlegen der Strandbar einen Besuch abzustatten, denn es lohnt sich.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Weiterführende Links

Infos zur Strandbar

Schreibe einen Kommentar