Think CROSS – Change MEDIA 2015
Am 14.02.2015 wird in Magdeburg die dritte Think CROSS – Change MEDIA 2015 Konferenz laufen. Ab 9:30 Uhr werden alle Teilnehmer ins crossmediale Arbeiten eingeführt.
Ab 9:30 Uhr stehen Datenvisualisierungen, Crossmediales Storytelling, Interactive Advertising sowie Inhalt und Design für Social Media auf dem Plan. Dozenten, Journalisten und Wissenschaftler werden euch auf der Tagung mit 57 Vorträgen, Workshops und Praxisberichten ins crossmediale Arbeiten einführen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr bereits Erfahrungen in den genannten Themenbereichen habt oder aus reinem Interesse vorbeischauen möchtet.
Inhaltsverzeichnis
Geschichte der Cross Media Konferenz
Bereits 2012 und 2014 fand die Cross-Media-Konferenz, veranstaltet vom Studiengang MA Cross Media, erfolgreich statt. Referenten waren Produzent und Filmemacher Olaf Jacobs, der Mitentwickler des E-Books Florian Brody oder auch die Channel Managerin von sixx & kabel eins Janina Schüller. In diesem Jahr dürft ihr euch unter anderem auf die Journalisten Frank Rugullis und Matthias Vorndran vom Mitteldeutschen Rundfunk freuen.
Die Anmeldung für die Cross-Media-Konferenz 2015 läuft noch bis zum 08.02.2015. Ihr könnt euch ausschließlich auf der Website der Initiatoren unter www.crossmedia-konferenz.de anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Schüler, Studenten und Auszubildene zahlen für das ermäßigte Ticket 20 Euro.
Programmpunkte 2015
Datenvisualisierung – Manuela Rohde, numadesign
Inhalt und Design für Social Media – Teresa Beeking, Hochschule Anhalt
Quo vadis? Cross-, Multi- oder Transmedial? – Prof. Dr. Michael Herzog, V Crossmedia-Express
Crossmediales Storytelling in B2B & B2C – Sabine Griebsch, informationsträger
Interactive Advertising – Henry Bauer, Exozet
Weitere Infos bekommt ihr hier!