Allgemein

Think CROSS – Change MEDIA 2015

Am 14.02.2015 wird in Magdeburg die dritte Think CROSS – Change MEDIA 2015 Konferenz laufen. Ab 9:30 Uhr werden alle Teilnehmer ins crossmediale Arbeiten eingeführt.

Das Programmschema der dritten Think CROSS – Change MEDIA Konferenz 2015 verspricht einen kompakten und praktisch orientierten Workshop-Tag. Dieser wird am 14.02.2015 am Hochschulstandort Magdeburg stattfinden.

Ab 9:30 Uhr stehen Datenvisualisierungen, Crossmediales Storytelling, Interactive Advertising sowie Inhalt und Design für Social Media auf dem Plan. Dozenten, Journalisten und Wissenschaftler werden euch auf der Tagung mit 57 Vorträgen, Workshops und Praxisberichten ins crossmediale Arbeiten einführen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr bereits Erfahrungen in den genannten Themenbereichen habt oder aus reinem Interesse vorbeischauen möchtet.

Geschichte der Cross Media Konferenz 

Bereits 2012 und 2014 fand die Cross-Media-Konferenz, veranstaltet vom Studiengang MA Cross Media, erfolgreich statt. Referenten waren Produzent und Filmemacher Olaf Jacobs, der Mitentwickler des E-Books Florian Brody oder auch die Channel Managerin von sixx & kabel eins Janina Schüller. In diesem Jahr dürft ihr euch unter anderem auf die Journalisten Frank Rugullis und Matthias Vorndran vom Mitteldeutschen Rundfunk freuen.

Die Anmeldung für die Cross-Media-Konferenz 2015 läuft noch bis zum 08.02.2015. Ihr könnt euch ausschließlich auf der Website der Initiatoren unter www.crossmedia-konferenz.de anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Schüler, Studenten und Auszubildene zahlen für das ermäßigte Ticket 20 Euro.

Programmpunkte 2015

Datenvisualisierung – Manuela Rohde, numadesign
Inhalt und Design für Social Media – Teresa Beeking, Hochschule Anhalt
Quo vadis? Cross-, Multi- oder Transmedial? – Prof. Dr. Michael Herzog, V Crossmedia-Express 
Crossmediales Storytelling in B2B & B2C – Sabine Griebsch, informationsträger
Interactive Advertising – Henry Bauer, Exozet 

Weitere Infos bekommt ihr hier!

Schreibe einen Kommentar