Di Mai 24 15°C 23:30:32
Prinz.de  ›  Archiv  ›  WUM verstärkt sich mit drei Stars

WUM verstärkt sich mit drei Stars

Am 15. August starten die Wasserballer der Wasserball-Union Magdeburg in die Saisonvorbereitung. Doch schon jetzt lässt Manager Johannes Koch mit namhaften Neuverpflichtungen aufhorchen. Drei ausländische Jung-Stars verstärken die Mannschaft von Trainer Milos Sekulic! Der erste ist der Grieche Dimitri Papadileris. Der 19jährige soll mit seinen Allround-Fähigkeiten WUM nach vorn bringen. Manager Koch: „Ich kenne ihn schon seit vier Jahren. Er hat auf jeden Fall Talent.“ Papadileris ist ein Rohdiamant, der Youngster spielte schon mit 16 Jahren in der ersten griechischen Liga für Thessaloniki. Koch: „Er passt sehr gut in unser Team.“
Zudem kommen mit Kilibarba Lazar (21) und Matija Loncaric (22) ein Links- und ein Rechtsaußen. Manager Koch: „Wir hatten im letzten Jahr eine zu dünne Spielerdecke. Das hätte uns beinahe das Genick gebrochen. Mit den beiden erhoffen wir uns eine quantitative und qualitative Steigerung.“ Lazar und Loncaric kommen von Partizan Belgrad (1. Liga Serbien). „Sie kommen damit aus einer der besten Wasserballschulen Europas. Sie haben zudem schon Erfahrung im Männerbreich sammeln können. Wir wollen die beiden zu Leistungsträgern aufbauen“, erklärt Koch. „Mit diesen Neuen hat der Trainer nun sein Wunschteam zusammen.“ Coach Milos Sekulic soll WUM in der neuen Saison in die Playoffs führen. Das ist das Minimalziel.
Dass die Verantwortlichen der Wasserball-Union Sekulic diese Aufgabe zutrauen, zeigt die Vertragsverlängerung mit dem Trainer bis 2011. Koch: „Ich halte den Trainer fachlich für einen der besten der Bundesliga.“ Ab dem 15. August bereiten sich Sekulic und Co. auf die kommende Saison vor. Koch: „In den ersten Wochen werden die Spieler erstmal Kondition bolzen bis der Arzt kommt und so einige Kilometer schrubben.“ Ab dem 29.9. beziehen die Wasserballer dann ein einwöchiges Trainingslager in Rumänien, bei dem eher die spielerische Komponente auf dem Programm steht.


WUM Manager Johannes Koch

Schwimmhalle in der Großen Diesdorfer Straße
Fotos: Stefan Deutsch

Weiterführende Links

www.wasserball-union.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading