Große Eröffnungsparty am 4.8.

Am Neustädter See drehen sich derzeit noch emsig die Bagger. Die seit 1992 existierende Wasserskianlage wird seit dem Baubeginn im April gründlich umgebaut. Sie ist eine von 98 in Europa existierenden Wasserskianlagen. Im Vordergrund steht die komplette Umrüstung der 5-Mast-Skianlage und der Einbau eines neuen, nahezu lautlosen Antriebs, der für die Wettkampftauglichkeit der Anlage sorgt. So wird in Zukunft eine auslastungsunabhängig konstante Geschwindigkeit für alle maximal 20 gleichzeitig fahrenden Teilnehmer möglich sein.
Der Startschuss für die umgebaute Anlage fällt mit der ersten Teileröffnung am 4. August. Zu diesem Termin wird die Skianlage mit dem neuen Startplatz bereits in Betrieb und die Neugestaltung des Außengeländes abgeschlossen sein.
Ab 12 Uhr Eröffnung der Wasserskianlage.
Ab 20 Uhr große Party am Strand.
Bis zu 20 Fahrer können sich dann gleichzeitig knapp 1000 m über das Wasser des Neustädter Sees ziehen lassen. Ob Wasserski oder Wakeboarding, einer der größten Schanzenparks Deutschlands lädt mit Kicker, Slider und Pussycat Box zum Austesten der Grenzen von Mensch und Material ein. In den Pausen laden zwei Strände und zwei Beachvolleyball-Plätze zum Relaxen ein. Für den Hunger und Durst zwischendurch hält die ganzjährig geöffnete Erlebnisgastronomie „Skihütte“ am Ufer eine breite Palette von Stärkungsmöglichkeiten bereit. Zwei große Wasserflöße bieten den Sonnenanbetern ausreichend Platz, um die Kunststücke der Wasserakrobaten bestaunen zu können.
Für die nahe Zukunft ist die Neugründung eines Wasserski-Vereins ebenso wie die Ansiedlung einer Tauchschule beschlossene Sache.
Nach kompletter Fertigstellung der Anlage sind acht Events pro Jahr geplant, so unter anderem der „Peugeot Cup“ und ein Europameisterschaftslauf. Bleibt zu hoffen, dass uns die Minusgrade in diesem Jahr noch eine Weile erspart bleiben, um den sommerlichen Fahrtwind auf der neuen Wasserskianlage ausgiebig genießen zu können.