Di Aug 16 26°C 20:51:11
Prinz.de  ›  Event  ›  Weihnachtskonzert von Michme und Co.

Weihnachtskonzert von Michme und Co.

O Tannenbaum, Vom Himmel hoch, da komm ich her oder Stille Nacht, Heilige Nacht – alle Jahre wieder dudeln einem in der Adventszeit überall die klassischen Weihnachtslieder entgegen. Wer gern mal etwas Abwechslung im Ohr haben will, der ist am 22. Dezember in der FestungMark gut aufgehoben.

Pünktlich zum Fest der Liebe vereint auch Vollblut-Magdeburger Stephan Michme seine Freunde um sich und gibt zusammen mit ihnen ein Weihnachtskonzert der besonderen Art. Zwei Tage vor Heiligabend steht Michme mit musikalischen Wegbegleitern wie Anna Loos und Ritchie Barton von der Rockgruppe Silly auf der Bühne. Die Frontfrau und der Keyboarder und Komponist sind die musikalischen Stützen der Band, Barton kommt wie Michme aus der Region. Ein echtes Heimspiel also für die beiden. Komplettiert wird das Aufgebot durch Singer-Songwriter Alexander Knappe und das Berliner Gesangs-Duo Berge.
Ab 21 Uhr erwartet euch in den adventlich geschmückten Gewölben der Festung geballte deutsche Stimmgewalt. Die sechs Künstler schlagen allerdings eher leise Töne an. Gemeinsam interpretieren sie Hits von Michmes aktuellem und erstem Best of-Album „Bis hierher und bald weiter“. Neben den Perlen von Michmes ganz persönlicher Popgeschichte geben der Ex-Scycs-Frontmann und seine Musikerkollegen auch ganz neue Songs und Coverversionen zu Gehör.
Und weil es zu Weihnachten ja auch immer Geschenke gibt, bekommt jeder Gast an diesem Abend ganz exklusiv den brandneuen und streng limitierten Michme-Weihnachtssong auf CD geschenkt. Konzertbeginn ist um 21 Uhr, Einlass bereits ab 20 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf für 22€ zzgl. Gebühren und an der Abendkasse für 25€. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading