Weihnachtszauber in der Stadt

Advent auf dem Moritzhof
Den Anfang macht der Moritzhof, der sich vom 4. bis 7. Dezember jeweils ab 16 Uhr bereits zum dritten Mal im weihnachtlichen Flair präsentiert. Kunsthandwerker, Gaumenfreuden, das Puppentheater „Krimmelmokel“, Märchenfilme, Konzerte und Lesungen locken Jung und Alt an. Gemütlich lässt sich so im Innenhof des ehemaligen Bauerngehöftes mit Waffel und Glühwein der zweite Advent verbringen. Der Eintritt zum Markt ist frei, nähere Informationen zum Programmablauf und Tickets für die Abendveranstaltungen findet ihr unter www.moritzhof-magdeburg.de.

Sudenburger Weihnachtsmarkt
Auch Sudenburg besinnt sich am zweiten Adventswochenende auf die Weihnachtszeit und lässt vom 5. bis 7. Dezember den Platz vor der Ambrosiuskirche beim Sudenburger Weihnachtsmarkt in besonderem Glanz erstrahlen. 12 Weihnachtsstände und ein laufendes Programm sorgen für besinnliche Stimmung. Und sogar für Schneefall ist gesorgt. Weitere Informationen gibt es auf www.sudenburg.de.

Advent in den Gewölben
Zum dritten Adventswochenende lädt der romantisch verträumte Weihnachtsmarkt in der FestungMark zum gemütlichen Bummeln und vorweihnachtlichen Genießen ein. Beim Advent in den Gewölben werden vom 12. bis 14. Dezember die Besucher von den Marktständen mit Kunsthandwerk, Accessoires und allerlei anderen Kleinigkeiten verzaubert. Die kleinen (aber sicher auch großen) Gäste können die große Modelleisenbahnausstellung bewundern oder den Geschichten im Märchenzelt lauschen. Aber auch für kulturelle Stimmung und das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt kostet 2 €, 1 € ermäßigt und Kinder bis 14 Jahren erhalten freien Eintritt. Das genaue Programm gibt es natürlich bei uns bzw. direkt unter www.festungmark.de.

Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt
Foto: Stefan Deutsch

Ottersleber Weihnachtsmarkt
Und auch in Ottersleben wurde vom Ottersleber Heimatverein e.V. wieder ein kleiner gemütlicher Weihnachtsmarkt direkt auf dem Eichplatz organisiert. Am 12. Dezember von 17 bis 22 Uhr und am 13. Dezember von 12 bis 22 Uhr können hier die Gäste ihre Seele baumeln lassen, Glühwein schlürfen und verschiedene Leckereien genießen. Besonders erfreulich für Kinder sind die kostenlosen Fahrten auf dem Karussel.

Zauberhafter Advent in der Kirche Prester
Fotos: Veranstalter
Und nicht zuletzt erwartet euch vom 13. bis 14. Dezember auch in Prester ein idyllischer kleiner Weihnachtsmarkt, zu dem euch das Restaurant „Die Kirche“ herzlich einlädt. Besonderer Wert wird hier auf die Kinder gelegt, die Stockbrot und Marshmallows über offenem Feuer zubereiten und dem Weihnachtsmann bei der Märchenstunde ihre geheimsten Wünsche zuflüstern können. Wir wünschen unseren Lesern besinnliche Stunden auf Magdeburgs Weihnachtsmärkten und schöne Adventstage.