Do Mai 26 20°C 19:22:58
Prinz.de  ›  Archiv  ›  Mit Live-Musik und Wahl zur diesjährigen Weinkönigin !

Mit Live-Musik und Wahl zur diesjährigen Weinkönigin !

Ganz zu Ehren des heiligen Tröpfchens – dem Wein, soll am 15. August 2008 das Fest in der Leiterstraße für euch alle ein wahrhaft berauschendes Vergnügen werden. Los geht’s ab 15 Uhr mit einem abwechslungsreichen Programm bis in den späten Abend hinein. Bis 23 Uhr könnt ihr nach Herzenslust die verschiedensten Weine an den zahlreichen Ständen verkosten und genießen. Für die passende Musik dazu sorgen die Elbetaler Blasmusikanten. Die Kapelle aus Vockerode bringt echte Klassiker der Volksmusik, wie „Rosamunde“, „Hohe Tannen“ oder die „Herz-Schmerz-Polka“ zum Besten. Da bleibt der Spaß garantiert nicht aus. Und fürs Auge gibt’s auch was Tolles zu sehen, wenn die ansässigen Märkte und Boutiquen ihre aktuellen Kollektionen auf dem Laufsteg präsentieren und das ukrainische Kulturzentrum mit exklusiven Designer-Modellen für Aufmerksamkeit sorgt. Highlight an diesem Tag wird aber wohl die Wahl der Weinkönigin sein. Knapp ein Dutzend junge Magdeburgerinnen haben sich im Vorfeld beworben und treten am Abend im Kampf um die Weinkrone gegeneinander an. Und wenn ihr jetzt denkt, eine Weinkönigin muss einfach nur schön aussehen, so habt ihr euch getäuscht. Denn neben der Aufgabe, einige Fragen rund um den Wein zu beantworten, gilt es auch durch Taten zu überzeugen. Beim Weinstampfen heißt es, nicht zimperlich zu sein, sondern in traditioneller Form den Saft aus den Früchten zu pressen. Am Ende entscheidet das Publikum, wer die neue Repräsentantin des Magdeburger Weinfestes sein darf. Der Gewinnerin winkt neben einem Wellness-Wochenende inklusive Cabrio-Ausfahrt auch ein chices, modernes TV-Gerät.
Aber auch ihr als Besucher könnt wertvolle Restaurant-, Massage- und Fashiongutscheine sowie Konzertkarten gewinnen. Auf eine Reise auf die Grüne Insel nehmen euch dann noch die drei Rostocker Musikerinnen von „The Sally Gardens“ mit. Doch wenn ihr glaubt, dass es dabei beschaulich zugeht, lasst euch eines Besseren belehren. Denn nur mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und der „Fiddle“ bewaffnet, lässt es die temperamentvolle Band auf der Bühne so richtig krachen. Mit beliebten Klassikern wie „Whiskey In The Jar“ sorgen die Musikerinnen für beste Stimmung.

Da wird es euch schwer fallen, ruhig sitzen zu bleiben und nicht dem Tanzfieber zu verfallen. Für alle Weinliebhaber und solche, die es garantiert nach diesem Fest sein werden, ist der Eintritt zum 7. Weinfest frei.

Weiterführende Links

Event: Weinfest am 15.08.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading