4 °C Di, 19. Januar 2021 Uhr
Prinz.de  ›  Magdeburg  ›  Events  ›  *Web & TV & Radio  ›  GRENZGANG Live-Stream „Im Bann des Nordens – Abenteuer am Polarkreis“ mit Bernd Römmelt (Folge 14)

GRENZGANG Live-Stream „Im Bann des Nordens – Abenteuer am Polarkreis“ mit Bernd Römmelt (Folge 14)


Für Bernd Römmelt ist es eine magische Linie, die auf der exakten Breite von 66°33‘55‘ N verläuft: Der nördliche Polarkreis! Jenseits davon erstreckt sich ein weites, wildes Land, dessen Schönheit und Zerbrechlichkeit unsere Vorstellungskraft übersteigen. Im Sommerhalbjahr verbannen die Mitsommernächte für einige Wochen die Dunkelheit, während das Land im Winter in ewiger Düsternis versinkt. Auf 22 Reisen verbringt der Naturfotograf über 450 Tage im extremen Norden des Erdballs, um diesen Zauber in unwirklichen Bildern abzulichten. Im GRENZGANG-Stream zeigt er euch seine besten Fotografien aus der Polarregion Europas. In den Westfjorden Islands jagt er mit der Kamera Polarfüchse und Papageientaucher, in Schwedisch-Lappland begleitet er das Leben der samischen Urbevölkerung und an Finnlands äußersten Rändern wagt er sich unter wilde Braunbären. Bernd Römmelt ist zudem ein leidenschaftlicher Erzähler, der mit seiner Begeisterung das Publikum zu fesseln vermag. Seine Reise-Reportage ist denn auch beides zugleich: Bildschirm-Abenteuer und fotografische Hommage an eine der schönsten und wildesten, aber auch fragilsten Naturräume unseres Planeten.

PRINZ Tickets

Termin

Sonntag, 17.01.2021

Beginn

16:45 Uhr

Alle Termine