KEIMZEIT in Magdeburg

Keimzeit kommt am Freitag, den 27.09.2024 nach Magdeburg. Die sogenannte Ottostadt war Wirkungsstätte des ersten Kaisers des Heiligen Römischen Reiches (Otto der I.) sowie des Physikers Otto von Guericke. Die heutige Hauptstadt des Landes Sachsen-Anhalt wurde erstmals im Jahr 805 erwähnt und liegt am Schnittpunkt von Elbe, Elbe-Havel-Kanal sowie dem Mittellandkanal.
Magdeburg ist eine feste Größe in einer jeden Keimzeit Tournee. Ob auf dem Hof der Festung Mark, dem Domplatz, auf der TV-Bühne im MDR-Funkhaus oder auch in kleinem Rahmen jüngst im Theater in der Grünen Zitadelle im Hundertwasserhaus, Keimzeit trifft hier immer auf ein treues und begeistertes Publikum. Nun geht es auf die Bühne des Alten Theaters um das aktuelle Programm „Von Singapur nach Feuerland“ zu zelebrieren.
Keimzeit Songs reflektieren unser Leben mal ironisch, mal spielerisch und meistens mit einem Augenzwinkern. Das Konzert wird einen großen Querschnitt durch über 4 Dekaden Keimzeit bieten. Von rockig bis balladesk, die Musiker bieten ein so breites Spektrum, dass man diese Band kaum in eine Schublade stecken kann. Ob mit „Kling Klang“ nach Feuerland, auf einem Schiff nach „Singapur“ oder mit dem „Hausmeister“ zur „Berlinale“. Keimzeit Konzerte sind immer einen Besuch wert.

Freitag, der 27.09.2024
Altes Theater – Tessenowstr. 11 – 39114 Magdeburg
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen