Die Stadt gehört UNS.

Lauchangriff – Kritzeleien von der Ökofront

Sein erstes Soloprogramm „Vom Leben gezeichnet“ wurde mit mehreren Kleinkunstpreisen ausgezeichnet.

Um sein Selbstverständnis als hipper Gutmensch und Öko-Pionier weiter auszuleben, heißt das neue und erste ökologische Comedy-Programm „Lauchangriff“. Das dazugehörige Buch kannst Du in deinen ayurvedischen Händen halten, sobald du es dir im Buchhandel holst.

Ist es okay, einen SUV zu fahren, wenn die Reifen aus Naturkautschuk bestehen? Sollte man den Mettigel auf die Liste der bedrohten Tierarten setzen? Ist ein Kohlekraftwerk umweltfreundlich, wenn „vegan“ draufsteht? Und bin ich automatisch Vorzeige-Öko, weil ich eine Bambus-Zahnbürste benutze?

In humorvollen Texten und Bildern lehrt uns Kritzel-Comedian Micha Marx, dass es gerade beim Thema Nachhaltigkeit einen komplexen, aber entscheidenden Unterschied zwischen »gut« und »gut gemeint« gibt.

Termin

Freitag, 23.09.2022

Beginn

19:30 Uhr
Breiter Weg 37
39104 Magdeburg

Eintritt Hinweise

Einlass ab 18:00 Uhr

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen