Die Stadt gehört UNS.

Listig, Lustig!

Eigentlich sollte dieses Programm bereits im Jahr 2021 auf die Bretter der Kabarettbühne „…nach Hengstmanns“ genagelt werden. Doch es fiel, wie so vieles, einem Virus zum Opfer. Viele wollten dieses Jubiläumsprogramm sehen und hören aber die Vielen durften nicht, weil Hengstmann nicht durfte. Nun fragten sich Viele: Welches Jubiläum? Lange gefragt, doch schnell beantwortet. Frank Hengstmann hätte in diesem Jahr, also 2021, sein 60- jähriges Bühnenjubiläum begehen und auch ein bisschen feiern können. Doch verschoben ist irgendwie auch aufgehoben. So wird eben das Jubiläum ein Jahr später auf die Bühne genagelt. Quasi 60 plus 1! Dieses Soloprogramm schmückt sich mit dem waghalsigen Titel: „Listig, lustig!“. Um in den 60 Jahren lustig zu sein, musste Hengstmann oft sehr listig sein. Waren es einst die Genossen, welche List und Tücke hinter den Texten nicht nur vermuteten sondern auch fanden, so ist es eben auch heute noch so. Nur mit anderen Vorzeichen. Frank Hengstmann freut sich wie Bolle, in alten Erinnerungen kramen zu dürfen. Doch auch aktuelle Bezüge zum Hier und Heute sind ein wesentlicher Bestandteil dieses Programms. Summa summarum: Frank Hengstmann freut sich und hofft sehr darauf, dass sich auch das hoffentlich zahlreiche Publikum auf dieses Jubiläumsprogramm freut. So könnte man es mit Beethoven formulieren: „Freude schon die Götter funken“!

Nächster Termin

Freitag, 16.12.2022

Beginn

19:30 Uhr
Breiter Weg 37
39104 Magdeburg

Vorverkauf

27,50 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Azubis Arbeitslose, ALGII-Empfänger und Menschen mit Behinderung (Begleitperson frei sofern Merkzeichen "B" im Ausweis vorhanden), bitte die entsprechenden Nachweise am Einlass bereithalten.Freikarten für Kinder bis 13 Jahre in Begleitung mindestens eines Erziehungsberechtigten.Sonderpreise für Mieter der WoBau Magdeburg, Nachweis am Einlass mit der Wobau-Card (pro Wobau-Card nur eine rabattierte Eintrittskarte möglich)

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen