Niemand mag Klugscheißer

Eigentlich dachte sich Sebastian, er hat mit seinem neuen Soloprogramm noch ganz viel Zeit.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt… Daher und aus anderen Gründen zieht er seine für das Frühjahr 2024 (24! in Worten: 24) geplante Premiere um ein Jahr vor!

Isser aufgeregt? Na aber HALLO!!!

Was klug ist, weiß ja keiner erschöpfend. Aber Sebastian Hengstmann hätte da Vorschläge. Und die bringt er alle mit. Egal ob es um Politik, Politiker oder politische Themen geht. Und um mehr. Es wird auf jeden Fall komisch. Und sogar lustig. Und er kommt auch nicht alleine. Er bringt sich selber mit. Man kann ja nicht alles alleine wissen. Es sei denn man ist Klugscheisser. Die mag zwar keiner, aber was im 3. Soloprogramm von Sebastian Hengstmann die Bühne verlässt, kommt sehr gut an und zwar genau beim Publikum. Wie auch in seinem ersten und zweiten Soloprogramm springt er virtuos und messerscharf analysierend durch die Themen. Der geneigte Zuschauer wird sich sicherlich im Laufe des Programms irgendwann die Frage stellen, wie man sich den ganzen Text merken kann. Aber auch hier muss schon im Vorfeld kluggeschissen werden. Nicht das Text merken ist die Kunst, sondern einfallen muss einem der ganze Quatsch erstmal.

Es wird wieder eine Freude sein, dem Erstgeborenen dabei zuzusehen, wie er sein Wissen dazu missbraucht, Pointen und Haltung zu einem unterhaltsam Abend zu machen und das Publikum eben nicht mit moralisch verstörtem Gewissen nach Haus zu schicken. Niemand mag Klugscheißer, richtig, aber wenn man es sich aussuchen kann, dann Sebastian Hengstmann.

Nächster Termin

Freitag, 22.03.2024

Beginn

19:30 Uhr
Breiter Weg 37
39104 Magdeburg

Vorverkauf

29,70 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Azubis Arbeitslose, ALGII-Empfänger und Menschen mit Behinderung (Begleitperson frei sofern Merkzeichen "B" im Ausweis vorhanden), bitte die entsprechenden Nachweise am Einlass bereithalten.Freikarten für Kinder bis 13 Jahre in Begleitung mindestens eines Erziehungsberechtigten.Sonderpreise für Mieter der WoBau Magdeburg, Nachweis am Einlass mit der Wobau-Card (pro Wobau-Card nur eine rabattierte Eintrittskarte möglich)

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen