Mo Jun 27 21°C 22:03:50
Prinz.de  ›  Mainz  ›  Events  ›  BÜHNE  ›  Woyzeck

Woyzeck


Der „Dauerbrenner“ im Schauspiel am Theater Junge Bühne Mainz – Seit 2013 im Spielplan!
Er steht ganz unten in der Gesellschaft: Um seine Freundin Marie und das gemeinsame Kind überhaupt versorgen zu können, hetzt Woyzeck von einer Gelegenheitsarbeit zur nächsten: So rasiert er regelmäßig einen Hauptmann des Militärs und lässt sich im Rahmen eines äußerst fragwürdigen medizinischen Experiments auf Erbsen-Diät setzen. Dabei wird Woyzeck zum Spielball der Gesellschaft. Nach und nach driftet er ab in eine ganz eigene Welt voller Wahnvorstellungen und brutaler Phantasien. Gehetzt, getrieben, gequält – bald scheint Woyzeck mehr „dressiertes Tier“ als „freier Mensch“ zu sein. Als er dann noch leidvoll mit ansehen muss, wie seine geliebte Marie – die Mutter seines Kindes – ihn mit einem anderen, sehr attraktiven und gesellschaftlich deutlich besser gestellten Mann betrügt, verliert Woyzeck auch die letzte Bodenhaftung. Er besorgt sich ein Messer…

Termin

Donnerstag, 23.06.2022

20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine

Eintritt Hinweise

Einlass: 19:30 Uhr

Termin

Donnerstag, 23.06.2022

20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine


Weitere Events

Loading