München

Darüber spricht München im September

von PRINZ Redaktion


MÜNCHEN VERSTEHEN
Respekt: Laut eigenen Aussagen hat Moses Wolff in seinem Leben kaum einen Tag auf der Wiesn verpasst. Mit "Ozapft is!" (Goldmann) legt das Multitalent nun ein bebildertes Handbuch vor, das selbst uns Neues verrät. Dickes Lob auch an Verlegerin Antje Kunstmann, die das München-Buch des Ungarn Miroslav Sasek dem Vergessen entreißt. Die Faksimile-Ausgabe zeigt das München der 60er-Jahre in Wort und Bild - und ist dank aktueller Infos im Anhang der entzückendste Reiseführer für diese Stadt! moses-wolff.de, kunstmann.de

SERVUS SOMMER!
Die letzten Sommertage feiern wir noch einmal auf Münchens Straßenfesten. Das Isarinselfest (31.8.- 2.9.) ruft alle Frischluftfans auf das Areal zwischen Ludwigbrücke und Maximilianbrücke, um ein Programm um Musik, Kunst, Sport und Kreativität zu präsentieren. Am 1.9. treibt''s die Pestalozzistraße bunt mit DJ-Sound und Szenewirten - klein, aber fein. Das Gärtnerplatzfest (15.9.) rundet das Programm ab und bietet wieder ein umfangreiches Bühnenerlebnis an Münchens beliebtestem Kreisverkehr.


KOCHEND HEISS
Einst schrieb sie die Sexkolumne für PRINZ, jetzt steht Jasmin Leheta auf "Quatschen mit Soße". So heißt ihr neues Buch bei Pendo, in dem fünf Frauen einen Kochsalon gründen, um sich über dampfenden Töpfen die Köpfe heiß zu reden. Klar, dass es dabei nicht nur um Nudeln geht ... alles-ueber-jasmin.de


DER LETZTE INDIE-TANZ IM CORD CLUB
Am 25.8. feiert der Cord Club mit einer allerletzten Indie-Sause Abschied vom alten Konzept. Nach einer kurzen Umbaupause soll es dann mit neuen Ideen weiter gehen.


LIEBLING: Sportfreund Flo Weber auf fabelhaften Abwegen: Sein zweiter Roman "Grimms Erben" ist ein tiefschwarzer, apokalyptischer Ritt durchs bayrische Märchenland.
>> Book-Release-Party, Vereinsheim, Mi, 19.9., 19.30 Uhr





Alles über ...

Aktuelle News aus München

Auf PRINZ gibt es aktuelle News aus München von der PRINZ Redaktion recherchiert. Von Interviews und Gastro Tests, bis hin zu Artikeln über das Freizeit- und Nachtleben von München. Die spannendsten und wichtigsten Neuigkeiten gibt es in jedem Fall bei PRINZ.

http://prinz.de/muenchen/