Fleischlos schlemmen: Vegetarische Restaurants in München
PRINZ empfiehlt euch vegetarische und vegane Restaurants in München. Hier lohnt sich ein Besuch!
Max Pett
Prinz Myshkin
Nach dem Motto „From Nature to Food“ wird im Prinz Myshkin vegetarisch geschlemmt. Das internationale Ambiente des Restaurants spiegelt sich auch in der Speisekarte. Zu den Klassikern gehört das Tofu Stroganoff und die Involtini. Die Preise bewegen sich eher im höheren Segment.
Yam Vegan Deli
Eine feste Speisekarte sucht ihr im Yam Vegan Deli vergebens. Die Tagesgerichte werden auf einer Tafel bekannt gegeben und ihr könnt aus den Varianten „Soup“, „Main“ und „Mixtape“ wählen.
Ignaz
Das Ignaz ist Café und Restaurant in einem. Gerichte wie Meeresalgenpfanne, Tagessuppe und Gemüsekuchen stillen des Hunger auf Herzfhaftes. In der hauseigenen Konditorei werden Kuchen, Gebäck und Konfekt hergestellt. Laktosefreie und vegane Spezialitäten sind auf Wunsch erhältlich.
City Salad
„Einfach gesund essen“ – so lautet die Devise im City Salad. Neben Salaten führen Paninis und Tagessuppen die Karte an. Die Salate könnt ihr euch je nach Geschmack noch mit Toppings oder Extras wie Kichererbsen, Sojasprossen oder getrockneten Tomaten verfeinern lassen. Verschiedene Dressings stehen ebenso zur Auswahl.
basic
Das Highlight im basic ist das täglich wechselnde Buffet. Zwischen 10 und 18 Uhr bekommt ihr vegetarische und vegane Speisen, aber auch Gerichte mit Fleisch. Hier seht ihr, was die Woche im basic für euch bereit hält. Abends gibt es dann Essen von der festen Speisekarte.
Greeny´s
Die Karte im Greeny’s entführt euch in vier verschiedene Speisewelten: Karibik, Mediterran, Orient und Asien. Spezialitäten wie Sesam-Tofu-Kebab und die gefüllten Brottaschen (Baggies) bringen Vegetariern Vielfalt und Abwechslung auf die Teller.
Vegelangelo
Das Vegelangelo bezeichnet sich selbst als „Der Genussvegetarier“. Auf der Speisekarte dürfte auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei sein. Eintöpfe, Pasta, Sojaeschnetzletes verschiedene Gemüsepfannen sind einige der vielfältigen Gerichte. Verschiedene Speisen werden auch vegan zubereitet. Die Vitrine des Vegelangelo bietet zudem verschiedene Kleinigkeiten wie Aufstriche, Gewürze und Marmelade zum Mitnehmen an.
Mui Ne
Das vietnamesische Restaurant Mui Ne bietet sowohl fleischlose, als auch Gerichte mit Rind, Ente und Co. an. Besonders ist hier, dass alle Hauptspeisen zunächst vegetarisch gekocht werden. Der Besucher legt dann fest, ob er Fleisch oder Tofu möchte. Eine seperate vegetarische Karte mit Vorspeisen, Salaten, Suppen und vier Hauptspeisen rundet das Angebot ab.
Gratitude
Im Gratitude werden alle Speisen vegan zubereitet. Auf Geschmacksverstärker, Gluten und Zusatzstoffe wird komplett verzichtet. Die Gerichte auf der Karte folgen alle einem bestimmten Motto. So heißt das rote Thaicurry „I AM SPICY“ oder das Sorbet „I AM SUMMER“. Inhaber einer Vebu Card bekommen 5% Rabatt.