12 °C Mo, 21. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: L´Hermitage

Neu entdeckt: L´Hermitage

Am Schwabinger Hohenzollernplatz wird jetzt lecker französisch-mediterran gespeist!



Das L´Hermitage löst am Schwabinger Hohenzollernplatz das „1. Schwabinger Kartoffelhaus“ ab! Französisch-mediterrane Küche steht auf der Speisekarte des L`Hermitage (Einsiedelei). In edlen braun-weißen Farbtönen erstrahlt das Lokal nach einem kompletten Umbau. Dunkelbraune Holz-Tische und -Stühle, sowie ein dunkler Parkettboden passen farblich gut zusammen. Hinzu kommt eine weiße Decke und helle Wände, die mit diskreten Lampen bestückt sind: Das Lokal wirkt übersichtlich und gepflegt – das Essen steht hier total im Vordergrund.

Das Inhaber-Ehepaar war privat früher oft in Pasing zu Gast in einem Lokal, in dem der Portugiese Manuel Salema Servicechef war. Der hatte es ihnen derart zugetan, dass sie beschlossen, mit ihm ein Lokal aufzumachen. Salema ist im L`Hermitage Service-Oberhaupt und ein herzlicher Gastgeber und sorgt dafür dass sich die Gäste wohl fühlen. Koch Joel Noguier kennt der Portugiese noch aus seiner Zeit beim Münchner Restaurant „Le Cezanne“. Im L´Hermitage hat Noguier auf die Speisekarte mediterrane Spezialitäten gepackt: Schwerpunkt Frankreich, Italien und Spanien. Die Tageskarte wechselt 2-3 mal wöchentlich.

Als Vorspeisen gibt es hier zum Beispiel Lauchkompott mit Saibling (12,50 Euro). Als leckere Pasta hausgemachte Ravioli mit Kürbis und Steinpilzen (13,50 Euro). Bei den Hauptgerichten gibt es ein großes Fischangebot: Entweder entscheidet man sich für einen Adlerfisch mit Balsamicolinsen (19,50 Euro) oder einen Wildlachs mit Grapefruit, Zitrone und Orangen (18,50 Euro). So ein gutes Essen „schreit“ natürlich nach einem passenden Wein. Den findet man im L´Hermitage ganz sicher, denn es existiert eine riesige Weinkarte, bei der man natürlich fachmännisch vom Servicepersonal beraten wird.

Bewertung: 4/5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.