2 °C Do, 21. November 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu Entdeckt: MCM Flagshipstore

Neu Entdeckt: MCM Flagshipstore

Vergangene Woche feierte die Münchner Luxusmarke MCM die Eröffnung des neusten Flagship Stores im Herzen Münchens. PRINZ war für euch bei dem Soft Opening live dabei.



Nach dem erfolgreichen Start des Pop-up Stores, zieht die Münchner Marke MCM nun mit einer neuen 150m² großen Flagship Boutique nach. Am vergangenen Montag, 04.08.14, feierte der Store seine Eröffnung. PRINZ war für euch vor Ort und berichtet euch von der Eröffnungsparty.

Spätestens seit der Weltmeisterschaft kennt sie so gut wie jeder: Die schrillen und verspielten Rucksäcke der Münchner Marke MCM. Stars wie Ronaldo, Selena Gomez, Justin Bieber oder Lily Allen schwören schon seit Jahren auf die Mode Klassiker. Nun wollte die weltweit bekannte Marke einen stärkeren Fokus auf ihre Geburtsstadt setzen und eröffnete deshalb, vergangene Woche, den neusten Flagship Store in der Brienner Straße. Die Inneneinrichtung des Stores ist ebenso verspielt und romantisch wie ihre Produkte: Blumen, mit Efeu bewachsene Rosenbögen, goldene Wände und Riesen-Plüschtiere, machen die 150m² zu einem kleinen Märchengarten.

Die Auswahl der Produkte ist ebenfalls riesig. Von den besagten In-Rucksäcken, über Handtaschen, Caps, Schuhe, Geldbörsen, bis hin zu Schlüsselanhängern, gibt es im MCM Store wirklich alles, was das (Designer-) Herz begehrt. Im Fokus der Einrichtung liegt ganz klar die Kollektion Heritage Line. Beiges Leder, mit goldenen Nieten besetzt, gibt es für Frauen, als auch für Männer, ab 400€ aufwärts.

Für die Eröffnung in der Geburtsstädte München, hat sich MCM etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Alle Taschen und Accessoires der Kollektion „Munich & Camo Lion“ haben den bayrischen Löwen als Logo auf dem Material geprägt. Die aktuelle Herbst/Winter Kollektion „Balam Visetos“ zeigt die wilde Seite der Modemarke: Jaguar Prints auf Nemisis-Leder, sowie mit Swarovski besetzten Steinen, Fell und 24 Karat Gold Details geben den nötigen Schliff für einen perfekten Auftritt.

2016 feiert MCM sein 40 jähriges Jubiläum. Doch schon jetzt wurde die Eröffnung des Flagshipstores gebürtig gefeiert. Zum Soft Opening, gab es für alle Gäste Champagner, Gourmet-Häppchen, sowie eine Goodiebag.

Alles in allem bietet die Marke MCM Taschen und Accessoires zum Niederknien. Leider sind die Produkte allesamt im höherpreisigen Bereich und zielen somit eher auf eine High Class Kundschaft ab. Der CEO der Marke brachte dies auf den Punkt: „Der globale Nomade, der die Welt bereist, ist der Hauptkonsument der Marke und die Wahl der Einzelhandelsentwicklung ist die Antwort auf deren Begehren.“. Ein Besuch lohnt sich aber auf alle Fälle!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.