16 °C Mi, 23. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: Konterbrause

Neu entdeckt: Konterbrause

Schluss mit alten Hausmittelchen gegen den Kater. Ab jetzt heißt es: Nie wieder Kopfschmerzen am nächsten Morgen und „Prost!“ mit der Neuentdeckung Münchens: Konterbrause!



Heute berichten wir euch über einen Meilenstein in der Geschichte. Zumindest in der Geschichte, aller Derer, die gerne feiern gehen, trinken und trinken und trinken. Kurz gesagt: Konterbrause. Konterbrause ist ein neu auf dem Münchner Markt eingeführtes Getränk, welches euch hilft, den Kater des Vor- oder auch Vor-Vorabends schneller wieder loszuwerden. Klingt toll, oder? Ist es auch. Gegründet und kreiiert wurde das junge Münchner Unternehmen und Getränk “Konterbrause” von den beiden Geschwistern und Nachtschwärmern Nico und Judith Janzarik aus einem ganz einfachen Grund.

Die beiden sympathischen Geschwister haben selbst schon zahlreiche Nächte durchgemacht und kamen so vor gut zwei Jahren auf die Idee ein Getränk gegen den nervigen Kater am nächsten Tag zu entwickeln. So entstand die Konterbrause. So wälzte der Medizin studierende Mitgründer Nico Fachbuch für Fachbuch und las zahlreiche Studien um auf den besten Weg für ein Mittel gegen den Kater zu kommen und wurde letztendlich mit der zündenden Idee fündig. Judith selbst hat ein abgeschlossenes BWL-Studium und leitet nun gemeinsam mit ihrem Bruder “Konterbrause”.

Doch was genau ist die Konterbrause überhaupt und wie wirkt sie denn nun? Wir haben für euch bei den Beiden nachgefragt. Die Konterbrause ist ein Getränk, welches effektiv mit Elektrolyte und Vitaminen gegen den entstandenen Kater nach einer durchfeierten Nacht hilft. Euer Körper verliert beim Konsum von Alkohol nicht nur Wasser, sondern eben auch Elektrolyte wie Kalium, Magnesium, Kalzium und Natrium. Somit steigt euer Bedarf an B-Vitaminen erheblich, welche dem Körper am besten noch in der gleichen Nacht wieder zugeführt werden sollte. Dadurch wird der Mangel dieser Stoffe und des Wassers ausgeglichen und ein großer Teil der “Kater-Symptome” verschwindet.

Getrunken werden, sollte die Konterbrause übrigens idealerweise schon während der Party – möglich auch als Mischgetränk, wie z.B. als “Konter Vodka”. Um so mehr Alkohol ihr trinkt, um so mehr Konterbrause solltet ihr euch auch gönnen – somit verhindert bzg. beugt ihr dem Elektrolyteverlust vor. Solltet ihr jedoch nicht merh in der Lage sein an euch eine Konterbrause zu organisieren – hilft diese natürlich auch noch am nächsten Morgen und ihr könnt eure Tanks wieder schnell auffüllen.

Da Elektrolyte sehr salzig schmecken haben die beiden Konterbrause-Erfinder lange experimentiert und getestet und sind schlussendlich mit Hilfe eines Labors auf das perfekte Rezept gekommen. Bei der nun – um auch der Umwelt etwas Gutes zu tun – in Mehrweg-Glasflaschen abgefüllten Konterbrause ist nun nämlich eine südost-asiatische Frucht – die Calamansi – enthalten, welche den salzigen Geschmack der Elektrolyte neutralisiert. Beim ersten Schluck werdet ihr sofort den fruchtig-mineralischen Geschmack erkennen und euch vielleicht an das Erlebnis beim Trinken eines Sportgetränks erinnern. Ansonsten ist in der Brause nichts, was nicht unbedingt rein musste. Keine versteckten oder ungesunden Stoffe, keine Geschmacksverstärker oder künstlichen Aromen.

Die Konterbrause gibt es mit fünf verschiedenen Etiketten, welche kontinuierlich – mit Design-Unterstützung von “INTO Branding” – erweitert werden sollen. Die Geschmacksrichtung ist bei allen Flaschen die Gleiche. Derzeit ist Konterbrause nur in München (z.B. auch im Kauf Dich Glücklich am Gärtnerplatz) und online natürlich über die Website oder auch Bottleworld erhältlich. In Kürze könnt ihr aber auch in Berlin, Köln und Wien die Nächte durchmachen und euch dort dann mit köstlicher, regenerierender Brause wieder fit trinken.

Wir haben es übrigens ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Direkt am nächsten Morgen starteten wir fit und katerfrei in den neuen Tag. Wenn ihr also das nächste Mal feiern geht, habt am besten schon die Konterbrause in der Tasche. Zu kaufen gibt es die wie gesagt auch online. Sechs Flaschen kosten gut investierte 8,70€ und für größere Feierrunden gibt es zwölf Flaschen für 16,50€. Viel Spaß und viel Konterbrause wünschen wir euch.

PRINZ-Bewertung: 5/5 Punkte

Solltest du auf der Suche nach weiteren tollen Locations sein, findest du diese im PRINZ-Locationguide. Wenn du auf der Suche nach tollen Restaurants bist, findest du eine Ansammlung inklusive Bewertung auf Bianca´s Blog. Am besten gleich Fan werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.