5 °C So, 8. Dezember 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: Wirt´s House – Eventplattform in München

Neu entdeckt: Wirt´s House – Eventplattform in München

Endlich! Eine Plattform für alle von euch, die Freunde kulinarischen Zusammentreffens auf nur jede erdenkliche Weise sind: Wirt´s House.



Aufgepasst Münchner – und zwar Alle von euch, denn das hier, gefällt sicherlich Allen und passt zu Jedermann! Ab jetzt heißt es: neue Leute kennenlernen, leckeres Essen genießen, aufregende Events genießen – Alles möglich über das neu gegründete Unternehmen “Wirt´s House” und dessen gleichnamige Plattform. Diese ermöglicht es euch, auf unkomplizierte und einfache Art und Weise gemeinsam mit anderen Münchnern und Neumünchnern tolle Abende zu haben, köstlich zu essen und zu kochen und jede Menge Spaß zu haben.

Etwas genauer gesagt: Falls ihr immer interessiert daran seid, neue Leute kennen zu lernen, gerne kocht, gute Köche kennt oder vielleicht sogar einen professionellen Hobbykoch im Freundeskreis habt – oder selbst seid –, der sein Können gerne mal in größerer Runde vorführen möchte, seid ihr beim Angebot von Wirt´s House genau richtig.

Wirt´s House ist eine Plattform – geführt von einem derzeit achtköpfigen Team -, welche es möglich macht Events rund um das Thema Kochen, gemeinsam Essen, gesellige Runden in Verbindung mit Essen, etc. zu verwirklichen. Ihr könnt als Gastgeber oder auch als Gast teilnehmen. Ihr könnt die Events ins Leben rufen, sie selbst einstellen, den Umfang, das Menü, die Kosten pro Gast und die Mini- bzw. Maximalteilnehmerzahl festlegen oder auch einfach nur als Gast registriert sein und sich als potenzieller “Mitesser” anmelden. Was ihr pro Gast verlangt und welchen Preis ihr angemessen findet, legt ganz allein ihr selbst als Gastgeber fest. Ihr habt also Lust auf einen vegetarischen Abend?, ein Mädels-Abend mit Prosecco und kleinen Häppchen?, ein Männerabend – bloß mit Salzstangen um eine nette Runde zusammen bekommen? ….oder doch eher auf ein ausgibiges und mit Liebe zubereitetes Gängemenü in einer privaten Wohnung bei Nachbarn? – Gar kein Problem, die Antwort lautet “Wirt´s House”.

Ihr müsst nichts weiter tun, als euch über das Anmeldeformular auf der Website (hier) zu registrieren und schon seid ihr dabei. Es gibt wohl keinen leichteren Weg Teil einer Gruppe zu werden, in der jeder gerne kocht, isst und neue Kontakte knüpft. Ob zu zweit oder zu zwanzigst. Wirt´s House bietet euch die ideale Plattform. Die Abwicklung ist ganz einfach. Köche, welche ein Event einstellen könnten die Zahlung der Gäste ganz einfach über Wirt´s House abwickeln lassen, welche von den Gästen über PayPal den festgesetzten Preis inkl. 10% Abwicklungsgebühr einfordern. Der festgesetzte Menü- bzw. Eventpreis landet zu 100% bei euch als Gastgeber. Ihr entscheidet auch selbst, ob der Gast beispielsweise selbst für Getränke, Dessert oder seinen eigenen Stuhl zum Sitzen verantwortlich ist. Ihr seid der Chef eures eigenen Events.

Auch wenn es bei euch koch-technisch noch nicht zum Gängemenü reicht und ihr einfach gerne in Gesellschaft esst –  Einfach einen großen Topf kochen, Wirt´s House Bescheid geben, wann die Gäste kommen können und mit neuen Gesichtern am privaten Esstisch leckere Pasta oder einen frisch gebackenen Kuchen verzehren. Auch für Gruppen, welche vielleicht schon eine Hand voll Freunde beisammen haben, aber noch ein Paar Plätze frei haben ist Wirt´s House die richtige Adresse. Einfach Bescheid geben, dass am Tag X noch einige Personen erwünscht sind, den Anlass nennen, den Preis eintragen und sich über neue Gesichter auf dem eigenen Event mit Freunden und potenziellen neuen Freunden freuen.

Das recht neue Unternehmen “Wirt´s House” ist derzeit nur in München zu Hause, soll sich aber schon im Sommer diesen Jahres auch in der österreichischen Hauptstadt Wien ausbreiten und Fuß fassen. Und so können bald nicht nur die Münchner, sondern auch die Wiener auf unglaublich entspannte Art und Weise neue Gesichter in ihrer Stadt kennenlernen, köstlich Essen und zum Beispiel als Neuankömmling in München leichter Fuß fassen. Wir können euch nur empfehlen euch direkt anzumelden. Auch eure Freunde und kochwütigen Bekannten oder Partner: Bei Wirt´s House ist für Jeden das Richtige dabei – und essen muss Jeder. Wirt´s House ist für uns ganz klar die Münchner Antwort für weltoffene und kontaktfreudige Menschen mit viel Hunger. Der Spaßfaktor liegt klar auf der Hand: Immer wieder neue kulinarisch Eindrücke, zahlreiche neue Gesichter, Geschichten und Gerichte auf den Tellern.

Auf der Website könnt ihr übrigens die von den Gastgebern eingestellten Events und damit in Verbindung angebotenen Menüs einsehen und euch dadurch für das passende Event für euch entscheiden. Willkommen ist jedermann – als Gast oder Gastgeber, als Hobbykoch, Weinflaschen-Öffner, Zuschauer, Mitesser, Neuankömmling, Ur-Münchner oder auch Durchreisender. Wir empfehlen euch eine direkte Anmeldung und damit vor progammierten Spaß auf kulinarischer und ganzer Linie.

PRINZ-Bewertung: 5/5 Punkten

Solltest du auf der Suche nach weiteren tollen Locations sein, findest du diese im PRINZ-Locationguide. Wenn du auf der Suche nach tollen Restaurants bist, findest du eine Ansammlung inklusive Bewertung auf Bianca´s Blog. Am besten gleich Fan werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.