11 °C Mi, 23. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Gastro  ›  Neu entdeckt: Bar Reichenbach in München

Neu entdeckt: Bar Reichenbach in München

Die Bar Reichenbach in der Münchner Innenstadt: „Klein aber fein“ – hier erwarten euch ausgezeichnete Drinks, gepaart mit freundlichem Service, persönlichem Empfang und gemütlichem Ambiente.



© Bar Reichenbach
Seit knapp drei Jahren gibt es die beliebte Bar Reichenbach in gleichnamiger Straße nun und genauso lang ist es auch her, dass der erste durstige Gast an der Tür der von außen recht unauffälligen und unscheinbaren Bar in der Münchner Innenstadt klingelte. Ja genau. Wenn ihr nämlich Einlass in der kleinen stylischen für ca. 40 bis 45 Personen ausgelegten Bar bekommen wollt, müsst ihr – ganz ungewöhnlich und dennoch originell – an der kleinen goldenen Türklingel auf euch aufmerksam machen. 

© Bar Reichenbach
Spätestens nach dem euch dann die Tür geöffnet wurde – in der Regel von Geschäftsführer Athanasios Menexes – kurz AJ – höchst persönlich – und ihr durch den ca. 65 m2 großen Vorraumbuchbar als Showroom, Pup up Store, für Photshootings, Events, Workshops & mehr – nach hinten in den Barbereich gebracht wurdet, solltet ihr merken, dass ihr mit der Bar Reichenbach eine ganz besondere Bar ausgewählt habt. 

© Bar Reichenbach
Hier zählt “Klasse statt Masse”, Qualität statt Quantität, Persönlicher Empfang und auch der persönlicher Umgang mit dem Gast wird groß geschrieben. Jedem Gast nimmt sich A. Menexes zuvorkommen und professionell als Gastgeber alter Schule persönlich an und begleitet euch gut gelaunt und freundlich nach hinten in den schicken Barbereich. 

© Bar Reichenbach
Nicht umsonst gilt die Bar Reichenbach nahe des Münchner Gärtnerplatzes als Separee liquider Köstlichkeiten. Hier seid ihr genau richtig für Gruppen bis zu vier, maximal fünf Personen und Abende in gemütlicher Runde mit erstklassigen Drinks. Größere Gruppen finden hier in der Regel keinen Einlass, da die Bar eben keine Location für Abende mit nervigem Geträngel und unüberwindbarem Lärmpegel ist, sondern viel mehr durch Charmé, tolles Ambiente und perfekten Service überzeugt. 

© Bar Reichenbach
Wohlfühlstimmung ist hier vorprogrammiert – das Interieur in der schönen Bar Reichenbach überzeugt mit einer Mischung aus gemütlichem Wohnzimmer und einem Salon des Großen Gatsbys. So überzeugt die Bar mit einladenden Sitzecken, schöner Kunst, exquisitem Design und schummrigen Licht. Neben dieser gemütlichen Atmosphäre stehen hier natürlich ganz klar die erstklassigen Drinks im Vordergrund.

Seit Neuestem können hier Drei-Gang – Drink-Menüs bestellt werden. Genauer gesagt: Für 48€ pro Personen bekommt ihr hier seit kurzem drei unterschiedliche Drinks mit Food-Pairing. Das Menü lautet “In your Face” und besteht aus drei komplett unterschiedlich gemixten und aus feinsten Spirituosen – mitunter auch “OK Tropfen” und “Sexy Bitters” von KSR Munich – zusammen gestellten Variationen. Dazu gibt es kleine erlesene Köstlichkeiten zum Essen, Wasser und Snacks an den Tischen. Wer lieber nur trinkt und nicht hungrig ist nimmt einfach das Menü “Prelude” – ebenfalls mit drei unterschiedlichen Drinks – für 34€ pro Person

© Bar Reichenbach
Auf der Website der Bar Reichenbach könnt ihr euch die Karte der Menüs und der sonstigen wählbaren, exklusiven Drinks im Detail ansehen. Diese wechselt alle sechs Wochen um die Spannung zu wahren und stets neue Variationen vorstellen zu können. Vor Ort ist eine exklusive Getränkeberatung – gerne auch durch den professionellen Barchef Marvin Jacob – mit inbegriffen. Ihr könnt all eure Fragen stellen und bekommt professionelle Auskunft. Dieser ist seit Januar 2015 hinter dem Tresen der Bar Reichenbach zu finden und hat neben jahrelanger Expertise auch einige spannende Eigenkreationen mit in die Bar gebracht, welche ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

© Bar Reichenbach
Die Bestellung eines Drinks hat hier nur noch wenig mit dem Wunsch nach einem gewöhnlichen Getränk zu tun, denn hier erlebt ihr natürlich nicht nur einen Ausflug für die Augen und die Seele, sondern natürlich in erster Linie für den Gaumen. So zum Beispiel in Form des “Kiss from a Hibiscus” oder auch dem köstlichen “Brazilian affair”. Schmecken tut hier Alles einfach nur köstlich und falls ihr auf der Suche nach einem exklusiven Ort zum entspannten zurücklehnen und genießen schmackhafter Drinks am Feierabend seid, ist die Bar Reichenbach genau richtig für euch. 

© Bar Reichenbach
Die Bar kann trotz des Rückzugs in die hinteren Räume – zuvor war die Bar auch im vorderen Bereich ansässig – noch immer für private Cocktails und Feiern mit bis zu 40 Personen bzw. Plätzen angemietet werden. Hierfür solltet ihr persönlich mit der Bar Kontakt aufnehmen, da ihr je nach Wunsch unterschiedlichste Angebote mitbuchen könnt. Wir können euch einen Besuch in der Bar Reichenbach – wenn es eben mal nicht das “schnelle Helle” sein soll auf jeden Fall nur ans Herz legen. Euch erwarten tolle Abende, köstliche Drinks und unvergessliche StundenGeöffnet ist am Dienstag und Mittwoch von 19:00 Uhr bis 02:00 Uhr und von Donnerstag bis Samstag von 19:00 Uhr bis 03:00 Uhr. Kartenzahlung ist nicht möglich.

Im PRINZ-Locationguide findest du noch viele weitere Locations in München mit Bewertungen. Ich selbst teste auf meiner Seite auch regelmäßig Restaurants in München. Also schaut gern auch mal bei mir vorbei: Bianca´s Blog.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.